Zahlreiche Autos auf immer verbieten?

slapp

Member
4. Juni 2007
474
0
16
43
Zwillikon
www.slapp1980.blogspot.com
Das Volksbegehren «für menschenfreundlichere Fahrzeuge» scheint bis Ende August zustande zu kommen. Bei seiner Annahme würden haufenweise Autos verboten.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/61,79299/Zahlreiche_Autos_auf_immer_verbieten/

ist ja echt der Hammer

*grins* laut "NEWS" soll in der ursprünglichen Initiative-Schrift etwas anderes gestanden haben, nämlich "...Fahrzeuge, welche weniger als 250g CO2 und 2.5 Partikel pro km" sollen verboten werden :biggrin: Soll auch in einem TV-Diskussionsforum vom vergangenen Wochenende für Lacher gesort haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini ist auch beim Co2 Mini

Hallo Jaye,

nach Sichtung der Daten der aktuellen Mini-Modelle ist kein einziges davon betroffen.

Alle sind mit dem Co2-Ausstoss unter 250 g/km und wiegen unter 2,2 to :biggrin:

Der 2007er Mini wurde von EuroNCAP als gut getestet und ist auch fussgängerfreundlich im Falle eines Aufpralls. Details siehe:

http://www.euroncap.com/tests/bmw_mini_2007/288.aspx

Der 2002er Mini ist auch Ok. Details siehe:

http://www.euroncap.com/tests/bmw_mini_2002/112.aspx

Der Originaltext von der Initiative der jungen Grünen findest Du unter:

http://www.menschenfreundlicher.ch/d/initiative/initiativtext

Ob dann die grösseren, schwereren, schnellen Dinger wie zB auch Nissan 350Z (Co2 bei 280g/km) noch lange auf der Strasse bleiben dürfen ? :cry:

Don't worry be happy - time is working for You and Your Mini ! :cool:

LG ein Mini-Verseuchter
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Hallo Jaye,

nach Sichtung der Daten der aktuellen Mini-Modelle ist kein einziges davon betroffen.

ist ja Logo :biggrin: find es einfach toll wie da eine Gruppierung die sicherlich solche Auto's fahren, die erst wieder 50 Franken Wert sind, wenn sie getankt wurden, und sonst unter Schrott figurieren, und so stinken das die Lüftung abschalten musst. Zudem wurden sie vom Staat zugelassen, also was soll das.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Diese ganze Diskussion, die da zur Zeit stattfindet ist so was von lächerlich...
Verfolge das Ganze mit Interesse.

Bei der Unterschriftensammlung hiess es ja noch "STOPP Offroader", jetzt auf einmal will man eine ganze Reihe von Autos verbieten, bei weitem nicht nur SUVs. Da will also ein Grünschnabel sämtliche Ferraris, Rolls Royce, die meisten Porsches etc. von der Strasse verbannen, damit man den CO2 Ausstoss verringern kann... Bravo! Toll überlegt! Wieviele von uns fahren denn Rolls Royce? Bestimmt so viele, als dass man damit das Klima retten kann... :vogel: Sowieso: Wer denkt, das Klima sei vom Menschen alleine verursacht soll bitte mal HIER das Viedo von wintis Post genau studieren. Ich glaube dieser Version mehr, als derjenigen von den Panikmachern.

Was die "aggressiven Frontpartien" angeht... wiso trifft das nur bei Range Rover, BMW X5 etc. zu? Was ist mit all diesen Familienkutschen wie der Zafira, Espace usw... die haben doch auch alle eine hohe Front... viiiiel zu gefährlich! Von sämtlichen LKWs, Bussen des öffentlichen Verkehrs, Trams, Traktoren, Kleintransportern usw. ganz abgesehen... aber die machen ja nichts...

Zudem ist ein moderner Geländewagen um einiges säuberer als ein 20-jähriger Golf oder sonst was... aber das wird ja nicht berücksichtigt....

Aber vielleicht haben wir das eh alles ganz falsch verstanden... :biggrin: :kugelach:
Hier ein Auszug aus dem Originaltext der Initiative:
1 Ausführungserlasse zu Artikel 82a gehen für Personenwagen von folgenden Mindestwerten aus: a. Zu Abs. 2: Grenzwerte (Normverbrauch): 250g CO2/km, 2.5 mg Partikel/km. b.
Sie gehen von Mindestwerten aus.... Also werden wohl sämtliche Autos verboten, die WENIGER als 250g CO2/km ausstossen. Dann müssen wir wohl bald den Katalysator aus unseren MINIs rausschrauben, damit wir auf den geforderten Mindestwert kommen.... :auslach:

Fazit: Das ganze ist mehr als lächerlich und ich hoffe doch schwer, dass wenn sowas irgendwann mal zur Abstimmung kommt, es mit einer grossen Mehrheit verworfen wird.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Bei der Unterschriftensammlung hiess es ja noch "STOPP Offroader", jetzt auf einmal will man eine ganze Reihe von Autos verbieten, bei weitem nicht nur SUVs.

eben, deshalb macht es mich auch so Sauer, weil aufeinmal sind alle Auto's die eine grössere Hubraum Klasse Vertreten die Bösewichte. Dabei kommt es nicht immer auf die grösse drauf an, sondern wie sie gewartet werden, und da sehe ich viele kleine Auto's die schon lange keine Garage mehr gesehen haben.

tstststs.... und Maserati ist auch ein Umweltsünder :vogel:
 

slapp

Member
4. Juni 2007
474
0
16
43
Zwillikon
www.slapp1980.blogspot.com
Was die "aggressiven Frontpartien" angeht... wiso trifft das nur bei Range Rover, BMW X5 etc. zu? Was ist mit all diesen Familienkutschen wie der Zafira, Espace usw... die haben doch auch alle eine hohe Front... viiiiel zu gefährlich! Von sämtlichen LKWs, Bussen des öffentlichen Verkehrs, Trams, Traktoren, Kleintransportern usw. ganz abgesehen... aber die machen ja nichts...

Stimmt, die machen ja nichts. Die wollen doch nur spielen :biggrin:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
das ganze ist reine zeitverschwendung.
gebt dem typen, der den mist gestartet hat, einmal anständige arbeit, damit der nicht mehr auf solch dumme ideen kommt. hirnrissig ist da noch untertrieben.
wenn es mal soweit kommt, dass solche autos verboten werden, fordere ich, dass jeder vulkan, der beginnt zu spucken, gestopft wird. die dinger verpesten unsere saubere luft nämlich schon zu lange.
vielleicht könnte sich auch mal schmid daran gewöhnen, dass man nicht für jeden idiotischen ausflug den heli nehmen muss? und wie wäre es, wenn man ärmere länder mit kats austattet, anstatt mit waffen? wär doch auch mal eine idee oder? und auf erdbeeren im winter aus spanien kann ich auch verzichten, so könnte man die camions, die das zu uns karren auch streichen..
hängt die grünen solange es noch bäume gibt. nein, scherz bei seite, ich bin auch nicht die, die extra die luft verpestet, aber diese idee ist mehr als doof, und bringt null.