Zyl.Kopf

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dpp73

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Hallo
Passt der Zyl.Kopf von einem 2006 er S auf einen 2002 er S...??? hmmmm??
gruss
 

McFly

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18. Oktober 2008
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Hallo
Passt der Zyl.Kopf von einem 2006 er S auf einen 2002 er S...??? hmmmm??
gruss

ja !
aber wozu ? oder ist der bearbeitet ??

alle Köpfe sind identisch: One, Cooper, Cooper S .. nur der Wörx ist bei den auslässen und bei den ventilen ein wenig bearbeitet ..

lg
McFly
 
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dpp73

Guest
hallo
anscheinend ist ab 05 der kopf anders...? weiss es aber nicht genau....
ich habe einen 06 er für wenig geld neu und will ihn voll fett bearbeiten..works ist mir zu wenig...es gibt da lustigere sachen...:biggrin:
mini madness macht das lecker vor...mit dem works kommt man auf keine 250 Ps..hahahah
gruss

http://www.mini-madness.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=64
 
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dpp73

Guest
off topic...

wie kommst du ohne kopf auf 250 ps auf dem pruefstand???
sehr interessant...

regel ist ja etwa:

WLLK, Software, Pully, Kopf und 100 Zeller = ca. 250 PS wen man schwein hat.

alles andere ist realitaetsverfremdung:biggrin:

peeez

off topic zu.
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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off topic...

regel ist ja etwa:

WLLK, Software, Pully, Kopf und 100 Zeller = ca. 250 PS wen man schwein hat.

alles andere ist realitaetsverfremdung:biggrin:
peeez
off topic zu.

für echte 250PS notwendig (Minimalaufwand, standfest mit gesunden Abgastemp unter Volllast und auch im Hinblick auf MFK)
GP-LLK, guter high flow Kopf (Works reicht bis 240PS)+JCW Düsen+Seriennocke, mod. Krümmer (Prekat raus), 200Zeller (beim 100 wirds knapp wegen AU bzw. Software&Sonde müssen modifiziert werden und vielleicht noch 2 PS mehr), High-Flow Luffi (in Workskasten bzw. org. Modifiziert), 55mm Pulley, Minimaniac 82 Grad Thermo, Ölkühler, Platinumkerzen und auf dem Prüfstand angepasste individuelle Software.
besser: Edelstahl-Fächer (kann man isolieren, wegen Hitze und dann auch nicht sichtbar), M7 Kompi-Bearbeitung, Schricknocke wenn ca. 5-8PS mehr obenrum (ab ca. 5000U/min) aber unten -3PS=> so sind so auch 260-265PS drinne und MFK sieht immer noch nix :biggrin:, kein Crank da es dir in kurzer Zeit die Wapu killt, Serienendtopf ist für bis 300PS gut und wenn der dranbleibt ist auch die 250PS Variante nicht sehr auffällig bzw. mit Thermoband eingewickeltem Krümmer+Kat auch jederzeit MFK vorführfähig (können ausser dem Pulley nix erkennen und auch AU kein Problem), genau mein Plan:biggrin:

Hier mal der richtige Kopf für 250-260PS PS zu nem Hammerpreis (allein die einzelteile wie andere Ventile&Co. ohne Bearbeitung kosten mehr als das fertige Paket): 1699$+ca. 100$Porto (kein Hinschicken des Kopfs bei dem Angebot...
http://www.m7tuning.com/parts/produ...d=142&osCsid=6e663fa1a8affbb4932450759238822f

@mc fly: >230PS muss die Auslassseite des Kopfs zwingend bearbeitet werden, da ansonsten sich Brennraumtemps im kritischen Bereich bilden, das ist der Engpass weil das mehr Gas für Mehrleistung einfach nicht mehr herausfliessen kann. Einzige Ausnahme WLLK (Riedel/RMS/Schäfer) damit Intake sehr Kühl ist, dann gehen noch so knappe echte 240PS mit org. Kopf (mit Workskopf 250PS) dann aber unbedingt Abgastemp verbauen denn bei hohem Temps im Sommer kanns trotz dem WLLK kritisch werden...gehen tut viel aber alles andere geht brutal auf Lebensdauer bzw. permanenter Gefahr des Exitus
 
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McFly

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18. Oktober 2008
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für echte 250PS ..

Maha prüfstandsdyno folgt noch (ca. März) aber erste dynos lassen ca. 250 PS vermuten ..

möglich macht das ...

R53 Bj06 (neues Steuergerät)
OBX Fächer mit 200Zeller
JCW ESD
Dr.Schrick Nocke
JCW Düsen
Luffi-Mod
Riedl Kit (57mm Stahlpulley, WLLK, Software)

Der Kleine geht richtig bestialisch ab seit dem Riedl-Kit ! .. nur ist das im moment wegen der äußeren Bedingungen problematisch ... (feucht, Rollsplit, Pirelli SnowSport, .... etc. )

aber wenns 230-240 sind, passts auch ! die Drehmomentkurve wird interessant !

Natürlich wäre ein bearbeiteter Kopf jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i ..

Ich muss aber auch sagen, dass das kleine silberne Coupe auch vor der Münchner Kur sehr sehr gut gegangen ist, was, denke ich, dem Steuergerät und der Software der letzten Generation zu verdanken war. Jetzt ist´s halt wirklich abartig :cool: ... aber jeder *bumms* Effekt ist irgendwann relativiert .. dann brauchts wieder MEHR ... denn: es hört nie auf :kugelach:

aber ich weiß nicht, ob ich einen extremen Kopf verbauen würde ... lieber nur leichte Veränderungen ... schauen wir einmal !

Fest steht aber, dass es keine Änderungen am Kopf gegeben hat - bis auf die JCW-Zusatzfräsungen: wir haben letzte Woche bei uns am Schreibtisch einen Wörx und einen Serien-S Kopf verglichen: im Auslass etwas geweitet, und "unter" den Ventilen ein wenig "auf"gefräst (das ist fast schon zuviel gesagt: eher weggekratzt .... ) ...

lg aus kaltem Wien
McFly

(sobalds "echte" Maha-Tests gibt, stelle ich die Datei rein .. )
 

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ähm wieso neues Steuergerät?
Was und ab wann hat sich da was gravierend geändert?

aber schöne Kombi, wenn halt mehr Gas (=Mehr Benzin/mehr Luft durch Kompiübersetzung) dann muss das auch wieder raus, und da brauchts halt min. die Works anpassungen, besser Ein/Auslass mit.

Der Cosi von M7 ist jetzt kein extremer, vorallem mit Seriennocke hat aber die Möglichkeit ordentlich Gasfluss zu händeln so dass die Verbrennung trotz 240PS sauber abläuft und damit die Temps schön im Bereich um 870Grad bleiben.

Maha prüfstandsdyno folgt noch (ca. März) aber erste dynos lassen ca. 250 PS vermuten ..

möglich macht das ...

R53 Bj06 (neues Steuergerät)
OBX Fächer mit 200Zeller
JCW ESD
Dr.Schrick Nocke
JCW Düsen
Luffi-Mod
Riedl Kit (57mm Stahlpulley, WLLK, Software)

Der Kleine geht richtig bestialisch ab seit dem Riedl-Kit ! .. nur ist das im moment wegen der äußeren Bedingungen problematisch ... (feucht, Rollsplit, Pirelli SnowSport, .... etc. )

aber wenns 230-240 sind, passts auch ! die Drehmomentkurve wird interessant !

Natürlich wäre ein bearbeiteter Kopf jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i ..

Ich muss aber auch sagen, dass das kleine silberne Coupe auch vor der Münchner Kur sehr sehr gut gegangen ist, was, denke ich, dem Steuergerät und der Software der letzten Generation zu verdanken war. Jetzt ist´s halt wirklich abartig :cool: ... aber jeder *bumms* Effekt ist irgendwann relativiert .. dann brauchts wieder MEHR ... denn: es hört nie auf :kugelach:

aber ich weiß nicht, ob ich einen extremen Kopf verbauen würde ... lieber nur leichte Veränderungen ... schauen wir einmal !

Fest steht aber, dass es keine Änderungen am Kopf gegeben hat - bis auf die JCW-Zusatzfräsungen: wir haben letzte Woche bei uns am Schreibtisch einen Wörx und einen Serien-S Kopf verglichen: im Auslass etwas geweitet, und "unter" den Ventilen ein wenig "auf"gefräst (das ist fast schon zuviel gesagt: eher weggekratzt .... ) ...

lg aus kaltem Wien
McFly

(sobalds "echte" Maha-Tests gibt, stelle ich die Datei rein .. )
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
der letzte softwarestand ist immer der beste ...
Nicht im R56, da wurde die Leistung später begrenzt, die ersten hatten bis 210PS bei kalter Witterung, ab Einführung des JCW Kit1 mit 192 PS wurden die normalen MCS limitiert.

Der Preis des Kopfs bei M7 ist ja unschlagbar und müsste man als R53 Schrauber sofort kaufen.
 
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für die Grössenordnung Budget leer, sonst sofort.
deswegen habe ich ja gesagt, kaufen kaufen kaufen...
Der Haushaltsvorstand hat angedroht sonst in Generalstreik zu gehen.....Kotz
 
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dpp73

Guest
für die Grössenordnung Budget leer, sonst sofort.
deswegen habe ich ja gesagt, kaufen kaufen kaufen...
Der Haushaltsvorstand hat angedroht sonst in Generalstreik zu gehen.....Kotz

Shit...mir geht es genau gleich!!!!......
Ich habe noch mit denen gesprochen... die fracht kostet zwischen 125 und 150 Dollar...

hmmmm was koennte man verkaufen???:biggrin:

gruss
 

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Shit...mir geht es genau gleich!!!!......
Ich habe noch mit denen gesprochen... die fracht kostet zwischen 125 und 150 Dollar...

hmmmm was koennte man verkaufen???:biggrin:

gruss



verkaufen....: unseren unfähigen CEO, hat mich meinen Bonus gekostet weil genau das eingetreten ist wovor ich Ihn seit 10 Monaten wöchentlich gewarnt hab und jetzt war ich der Arsch da es passiert ist und in meinem Bereich den ich verantworte (hätte noch mehr intervenieren müssen blablabla....)Kotz
....und Die Grossmutter, die Schwiegermuter, den Haushaltsvorstand, bloss da muss ich eher noch was drauflegen:biggrin:
 
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tomonline

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18. Januar 2009
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wien-villach-gmunden

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das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein SERIENkopf !

in der beschreibung steht nichts mehr von works, weiters ist der auslasskanal nicht wirklich zusehen, und an der stelle wo die works nummern verewigt sind ist auch nichts zu erkennen...

lg tom


richtig. Und wenn Kopf dann auch gleich gescheit, das was der Workskopf bringt ist er nicht wert und vorallem der Aufwand+Material fürs Wechseln des Kopfes ist auch heftig. Bester Zeitpunkt ist wenn eh nen neuer Polyriemen drauf muss...