Da der JCW ja a bist SUV artig da steht soll der Tiefer. Wenn ich mich so recht erinnere fuhren damals ca. 50% der Clubmitglieder tiefer als Original durch die Welt. Jetzt interessieren eure Meinungen ob ihr mit euer Tieferregung zufrieden wart, wo ihr es machen lassen habt.
Ein Grossteil wird es mit einem Komplettfahrwerk gemacht haben, aber ich habe da eigentlichen kein Interesse daran, da Newton mit dem DDC an Bord in der Garage steht. Somit sollen nur Federn rein.
Anbieter von Federn gibt es ja zum Glück nicht so viel:
H&R -> kommt tief, wird aber auch wohl sehr hart -> Das liegt an den linearen Federcharakteristik Preis in D ca 180 €
Eibach -> Kommt tief, bleibt aber komfortabel da die Federn eine progressive Charakteristik haben. Am Anfang sprechen sie weich an, doch bei hoher last steigt die Federrate und somit die Härte. -> Preis wohl um die 150 bis 180 €
AC Schnitzer -> Sind wohl von AC entwickelt, von Eibach gefertigt und liegen zwischen den obrigen. Ob die linear oder progressiv sind weiss ich nicht. Man sagt immer das C Schnitzer den Vorteil hat, das es nicht die Garantie vom Auto "kaputt" macht. Diesen Punkt finde ich aber völlig vernachlässigter, da an Fahrwerken in den letzten Jahren mir keine Reklamationen bekannt sind und wenn der Motor hops geht auch BMW selbst dies nicht auf die Federn schiebt.
So dann sagt mal was ihr so darüber denkt.
Gruss
Ein Grossteil wird es mit einem Komplettfahrwerk gemacht haben, aber ich habe da eigentlichen kein Interesse daran, da Newton mit dem DDC an Bord in der Garage steht. Somit sollen nur Federn rein.
Anbieter von Federn gibt es ja zum Glück nicht so viel:
H&R -> kommt tief, wird aber auch wohl sehr hart -> Das liegt an den linearen Federcharakteristik Preis in D ca 180 €
Eibach -> Kommt tief, bleibt aber komfortabel da die Federn eine progressive Charakteristik haben. Am Anfang sprechen sie weich an, doch bei hoher last steigt die Federrate und somit die Härte. -> Preis wohl um die 150 bis 180 €
AC Schnitzer -> Sind wohl von AC entwickelt, von Eibach gefertigt und liegen zwischen den obrigen. Ob die linear oder progressiv sind weiss ich nicht. Man sagt immer das C Schnitzer den Vorteil hat, das es nicht die Garantie vom Auto "kaputt" macht. Diesen Punkt finde ich aber völlig vernachlässigter, da an Fahrwerken in den letzten Jahren mir keine Reklamationen bekannt sind und wenn der Motor hops geht auch BMW selbst dies nicht auf die Federn schiebt.
So dann sagt mal was ihr so darüber denkt.
Gruss