08er JCW Mini etwas lauter machen

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
ah oke :D
würde mal gerne den Unterschied zwischen den supersprint und den JCW hören, live natürlich :biggrin:
und wo bekommt man den um 200€, die ich finde kosten alle um die 500€ xD
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Wenn du mal in Olten, CH bist, können wir uns treffen, dann kannst du den JCW ESD live hören :lol:

Preislich weiss ich es nicht, die Garage wollte dazumals CHF 900.- für den ESD aber ich konnte Ihn hier über das Forum von jemandem abkaufen und bin so günstiger dazu gekommen.
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
und was ist der Unterschied zwischen den beidern, sry hab das immer noch nicht verstanden xD und wie sind die vom Sound? gleich oder ist einer lauter?
 

R56

Member
23. November 2006
45
0
6
LU
Der jcw ist lauter aber ohne Zulassung für den S.
Der vom jcw-Kit hat auch blenden ähnlich dem original einfach etwas lauter+sportlicher und nicht die weiten Rohre wie der jcw dafür kann er bei der MFK problemlos eingetragen werden (jedenfalls mit dem kompletten jcw-Kit)
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Das mit dem Eintragen ist bei uns nicht so das Problem^^ wohne ja in italien, mein Bruder hatte bei seinem BMW 130i ein KW Fahrwerk drinnen, das wollte er dann hier eintragen lassen, aber sie sagten ihm das es gar nicht geht xD es ist kein Platz im Autoheft xD
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
er wird lauter was mit einer änderung des Klanges einher geht.... ;-)

Daher ganz klar der JCW Original Auspuff...

Nur so als Beispiel
ich durfte letztes Wochenende nen 335i mit Hartge Auspuffanlage hören... der Besitzer ist voll stolz drauf doch ich muss sagen der Klang wie jeder brummige 3er Gold mit Remusendtopf. Wenn du da auf der AB unterwegs bist dröhnt es wie sau im Auto und draussen.. naja ..

danach durfte er mal mit meinen Cooper S Clubby mit JCW Endtöpfen mitkommen... sein offener Mund sagte alles....
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
@ winti cooper s: das ist leider immer noch ein Stückchen weg aber winken kann ich ja trotzdem :biggrin:

@ SixtenBV: Ja der Sound von meinem Standart Cooper S ist schon klasse aber wie gesagt ich hab es gerne laut :biggrin: den Sound will ich aber nicht verlieren und deswegn habe ich Angst das der Supersprint oder der Akrapovic einen "eigenen" Sound hat

Bis jetzt hab ich nut den GP getesten, aber da war der Kompressor gleich laut wie der Auspuff ^^ aber das wär der JCW ESD oder hat sich vom R53 auf den R56 viel geändert?