2-DIN-Einbauschacht

r50cooperS

New Member
17. Juni 2006
9
0
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte erstmal ein lob aussprechen - tolles forum.
hab mich jetzt mal eingelesen bei euch, sehr gute informationen.

ich hab da an euch noch 3 fragen:

1. Ist es möglich ein 2-DIN-Einbauschacht in den Mini Cooper S zu setzen. Und zwar schwebt mir da vor den Radioschacht zu nehmen und die Klimasteuerung und die "Flugzüghebeli" :) (Oder wie nennt man es??) ein (1) DIN-Schacht nach unten zu verschieben. Die "Flugzüghebeli" :lol:
ein wenig nach innen. Ist da irgeneine mechanische verbindung oder alles nur mit kabel gesteckt???

2. Welche max. Grösse an Felgen gehen unter den MINI Cooper S. (Inbetr. 09/03)

3. Knacken der Lenksäule - ist vor ca 8 Monaten gewechselt worden. Kann es sein das diese WIEDER Ärger macht??

Super, danke für eure Antworten

R50cooperS
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Erst mal herzlich wilkommen :winke:

zu 1:

Da kommts glaub drauf an ob du Klimaautomatik hast oder nicht, denn mit der Automatik gehts anscheinend nicht so gut. Bin mir aber nicht ganz sicher! Probiers doch mal mit Kippschalter anstelle Flugzüghebeli ;-)

zu 2:

Auch da brauchts mehr Infos. Tiefergelegt? willst du die Kotflügel original lassen, dann gehen wohl max. 18 Zoll rein. Ansonsten, machbar ist wohl alles, ist halt alles eine Preis- sowie Geschmackssache!

zu 3:

Ein bekanntes Problem. Habe auch schon die 2. Lenkung drin. Ist störend aber nicht Sicherheitsrelevant!

Gruss, Rohri
 

r50cooperS

New Member
17. Juni 2006
9
0
0
Danke

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort... :)

zu 1:

Ja ich habe die Automatik!! Was könnte den das Problem sein?? Ist da wirklich eine mechanische Verbindung drin??

zu 2:

Jep meiner is tiefer. Hinten undd vorne 3,5 cm. (KW Gewindefahrwerk 2stufig) Im Moment hab ich 7x16 drauf - Alutec Java!!
Möchte mir die Works Meister S1 2pieces 7x18 leider sind die zuuuuuuuu teuer pro St. 1200Fr.
Jetzt hab ich doch glatt fast identische bei Barracuda gesehen, die Cuda GT4. Zum viertel des Preises!!

Ah, dazu möcht ich noch sagen das ich mein "Schnüggi" nicht verbreitern will.

zu 3:

Nicht schlimm?? Also von wegen fahrsicherheit!?? Aber ich finds schon schlimm von wegen verarbeitung. Geht denn die Lenksäule immer wieder kaputt wenn ich die nochmal wechseln lass??

Danke

Gruss

PS: Bin aus Zürich! Wer hat weiss wann und wo hier die nächsten Minihöcks und Treffs sind - bei dem Wetter auch gerne kleinere und grössere Ausfahrten??

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
zu 1:

weiss leider nichts genaues, habs nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass das ein Problem sein dürfte.

zu 2:

7.5 x 18" hat glaub ich Huma drauf. Auch tiefergelegt und nicht verbreitert. Oder Huma?

zu 3:

also bei mir knackts jedenfalls schon wieder. Aber das wird ja wohl nicht das einzige sein, das bei deinem MINI knackst und knarrt, oder?:lol:
 

r50cooperS

New Member
17. Juni 2006
9
0
0
Jep klappert noch mehr....

Aber nur WENN die Anlage drönt wie sau!! :cool:

Ne mal im ernst: ist dass knacken an der lenkstange normal und ich brings auch nicht weg??

was is den deine einpresstiefe??

Wo geht ihr mit eurem Schnüggi zum Doc?? Ich bei BMW Schweiz in Dielsdorf - nur die SIND sh...!!

Danke

Aja ich habe die KlimaAutomatik - jemand erfahrung??
 

Baddik

New Member
18. März 2005
148
0
0
47
meistens im Mini :-)
Hallo

Also 19" geht auch noch - und zwar auch, wenn Du ihn mit Federn noch 3cm tieferlegst. Du brauchst keine Umbauarbeiten an den Kotflügeln zu machen.....
 

r50cooperS

New Member
17. Juni 2006
9
0
0
Zulassung CH??

Also nur so als beispiel: 7x16J v/h 3,5cm tiefer und mein "BMW-Freund" :) startet durch...

KW Gewindefahrwerk drin!!

R50CooperS
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Es geht! Plane momentan auch der Einbau eines Kenwood doppel-din Gerätes. Allerdings werde ich erst ein komplett neuer Halterung aus Aluminium machen lassen wo ich alle Geräte wieder schön reinschrauben kann. Hoffe dass ich es gegen Ende Juli drin habe.

minimike