Akustisches Warnsignal

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0
Gibt es eine Moeglichkeit dieses akustische Warnsignal abzuschalten, welches mir jedesmal mitteilt, wenn:

- die Gurte nicht angelegt sind
- die Temperatur unter 3 Grad sinkt
- die Handbremse waehrend der Fahrt gezogen wird
- usw usw ???

Dieser Ton nervt mich schon seit langem, aber vor allem jetzt im Winter werden die Nerven wieder ueberstrapaziert.
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Gibt es eine Moeglichkeit dieses akustische Warnsignal abzuschalten, welches mir jedesmal mitteilt, wenn:

- die Gurte nicht angelegt sind
- die Temperatur unter 3 Grad sinkt
- die Handbremse waehrend der Fahrt gezogen wird
- usw usw ???

Dieser Ton nervt mich schon seit langem, aber vor allem jetzt im Winter werden die Nerven wieder ueberstrapaziert.
Würde mich auch interessieren. Doch ich denke, dass das wohl kaum funktioniert, da wir bei unseren Challenge Autos einen "Gurt-Stecker" haben wegen der 6-Punkt-Gurte um während des Rennens nicht dieses Piepsen ertragen zu müssen.

Bei meinem Geschäftswagen (Peugeot) habe ich wegen dem Gurt-Warner reklamiert und seither leuchtet nichtmal mehr die Lampe. Allerdings hätte das Auto jetzt theoretisch nicht so viele Punkte beim NCAP-Crashtest :-/
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Kann mir gut vorstellen das die BMW Werke das per wegklicken von nem Häkchen deaktivieren kann. :biggrin:

Hatte das selbe mit meinem Fiat, da war der Gurtwarner deart scharf, das dieser sogar bei ner Sporttasche aufm Beifahrersitz gemeckert hat. Kurz zur Werke und weg wars.

Könnte einfach gesetzlich ein Problem geben. :lol:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
versuchs doch wirklich mit gurt anlegen...schon ein aufprall mit 20 knallt dich um.
und sonst: dreh die musik lauter... ;-)
die warnung für die temp unter 3° kommt genau einmal, nervt dich das schon?
und die warnung, dass die handbremse angezogen ist, finde ich noch nett, und bei der morgendlichen handbremswendung letzte woche, konnte mir auch dieser ton nicht auf die nerven gehen... hihihi
am besten, du gehst zu deinem freundlichen, die können fast alles, die schmieren sogar MINIs pink an.
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Also ich muss sagen, das mit dm Gurt nervt mich auch, du kannst keine 2 Meter fahren ohne das der Pfeift.
Alle anderen Warnsignale find ich gut, hatte die Handbremse auch scho vergessen zu lösen also ich noch am dösen war :lol:
 

Bluesman

New Member
24. September 2008
47
0
0

die warnung für die temp unter 3° kommt genau einmal, nervt dich das schon?

Dann fahr mal ne Strecke mit vielen Tunnels........die Warnung kommt JEDES Mal, wenn die Temp unter 3 Grad geht.

Naja, ich glaube die einzige Hilfe kann wirklich nur der Freundliche sein.