Bluetooth- Multifunktionslenkrad

Shaby

New Member
15. Juli 2009
9
0
0
40
Frankfur am Main
Servus Mini Freunde,

hab mir vor 1 Woche einen Mini Cooper S Park Lane Bj.04/06 mit 15.000km gekauft.

Jetzt zu meiner Frage hab ein Multifunktionslenkrad mit den beiden Knöpfe für die Steuerung des Telefons, aber wie verbinde ich das.....finde in der Anleitung nichts.
Muss doch über Bluetooth gehen oder muss ich da was nachrüsten ??
Kann mir jemand BITTE helfen......

Danke.
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
hallo shaby

die knöpfe fürs telefon hat jedes multifunktionslenkrad, das allein bedeutet noch nicht, dass du auch bluetooth
an bord hast. falls du bluetooth hast, musst du dein handy das erste mal mit dem MINI koppeln; wie das geht
sollte in der anleitung stehen, welche separat den MINI's beiliegt, welche bluetooth haben...

ansonsten mal beim netten MINI-händler vorbeischauen, der kann dir aufgrund der fahrgestellnummer sagen,
ob es bei deinem ab werk mitbestellt wurde...
 

Shaby

New Member
15. Juli 2009
9
0
0
40
Frankfur am Main
Servus,

also bei mir gib es keine Anleitung für das bluetooth, vielleicht gib es garkein bluetooth on board :-( kann man das nachrüsten??


@theBear danke für deine antwort....
 

daggel

New Member
26. Juni 2009
28
0
1
Chur
an meinem Multifunktionslenkrad sind die Knöpfe für die Freisprecheinrichtung auch nicht aktiviert, da ich auf dieses kostenpflichtige Feature bei der Bestellung verzichtet habe.

Frag doch mal den Vorbesitzer. Nachrüsten wird man das bestimmt können, aber zu den Kosten kann ich nichts sagen (das weiss nur der Freundliche).

LG Reiner
 

Shaby

New Member
15. Juli 2009
9
0
0
40
Frankfur am Main
Servus,

ich hab mal beim Händler nachgefragt wie teuer das alles ist:

also Sie können für ca. 300,- € die I-Pod Schnittstelle nachrüsten sowie auch die Bluethooth-Schnittstelle für ca. 900,- €.

Krass oder?? 1200EURO Kotz

Ich glaub ich kauf mir ein Radio mit Bluethooth-Schnittstelle :biggrin: