Bordcomputer

BruceWayne

New Member
28. April 2013
3
0
0
42
Hallo Zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen!?

Meine Freundin hat sich einen Mini One, Bj. 2009, 95PS, 1,4 zugelegt und ist wirklich mehr als zufrieden :)
Allerdings kommen wir nicht dahinter wie wir beim BC die Anzeige einstellen können, auch nicht mit Hilfe der Bedienungsanleitung. Derzeit wird nur der KM Stand und die Temperatur angezeigt. Wir würden aber auch gerne, Verbrauch, Restkilometer usw. anzeigen lassen. Es gibt ja nur den einen Knopf beim Blinker. Wir waren auch schon in allen Menüunterpunkten drinnen aber haben keine Idee wie man sich das anzeigen lassen kann.


Könnt ihr uns hier helfen? Falls noch genauere Daten vom Auto benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen!

Viele Dank schon mal für eure Hilfe!!

LG
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
wenn ihr euch mit dem knopf durch das menu drückt, werden nacheinander km/h, reichweite, verbrauch etc. angezeigt.
wenn du beim durchdrücken auf dem verbrauch bleibst, sollte der in der anzeige bleiben.

oder irre ich mich da?
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Ja, sollte eigentlich so wie es Winti erklärt hat klappen! Einfach am linken Hebel durchdrücken (bei angestelltem Motor).
 

BruceWayne

New Member
28. April 2013
3
0
0
42
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort!!

Eigentlich hätte ich mir das auch so gedacht. Aber es wird eben nur die Temperatur angezeigt. Kann sein dass man andere Anzeigen (Verbrauch, Restkilometer,..) ein/ausblenden kann? Wenn ja, wie sollte das gehen?

Achja, falls das relevant ist, über der Anzeige mit der Temperatur haben wir den digitalen Tacho? Könnte es damit zusammenhängen? Muss dieser ausgeblendet sein?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

BruceWayne

New Member
28. April 2013
3
0
0
42
Nachtrag:

Ich habe mir das soeben nochmals angeschaut und ich befürchte dass unser Mini das gar nicht hat? Kann das sein? In den Einstellungen find ich dazu nichts, nur eben die Temperaturanzeige, aber nichts von Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit oder Restkilometer.

Ich nehme an dass man sowas nicht "nachrüsten" kann?

LG