Brandloch Im Sitz!!

tobinho

New Member
9. Juli 2006
5
0
0
37
Hallo,

hab ein Brandloch in meinem Beifahrersitz.(MINI COOPER 2005-er)
Hab die Stoff/Leder Polsterung drin und das Brandloch befindet sich in dem Stoff.
Wisst ihr wo ich den Stoffbezug herbekommen kann,um es neu machen zu lassen??
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Übernimmt die Haftpfichtversicherung solche Dinge?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Hmm, auch hier: Direkt beim Händler nachfragen.
Dürfte allerdings schwierig sein, denn die haben ja auch nur die ganzen Sitze.

Ansonsten ab zum Sattler, vielleicht hat der was ähnliches. Kommt halt auf die Farbe an.

Man raucht aber auch nicht im MINI :pfeiff:
Die Haftpflicht wird sicher nix übernehmen
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
Händler ist gar nicht dumm, es muss Dir nur gelingen ihm eine Stoffmusterkarte abzuschwatzen, dann kannst Du damit zum Sattler und das Loch flicken lassen
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
ich hoffe doch das das nur ein Zigarettenbrandloch ist? Im Prinzip brauchen die nur Fasern, da siehst Du hinterher nicht mehr wirklich was davon, nur wenn Du super genau hinschaust
 

tobinho

New Member
9. Juli 2006
5
0
0
37
:biggrin: Da bekomm ich ja das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht !!

Wenn das klappen würde mit dem Stoffmuster wäre das der absolute Wahnsinn!
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Stimmt was Ruth sagt, meine Eltern hatten einen Occ. BMW gekauft, der hatte auf dem Rücksitz ein ca 6mm Brandloch. als er dann von der rep zurück kam, musste man das loch fast mit der lupe suchen bzw. den Flick.
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Ich habe eine Frage zu meinen original Mini Recaro Ledersitzen in schwarz/grau. Wie pflege ich die Sitze richtig, wenn sie mit Blütenstaub und trockenem Staub von der Erde (Kiesparkplätze) verschmutzt sind?
Da ich ein Cabrio fahre passiert mir das leider sehr oft:straurig: , ich hoffe jemand von euch weiss Hilfe!:sorry: Für einen Tipp zu einem guten Interieur-Reinigungs Produkt bin ich ebenfalls froh.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ich würde dir die Produkte von Meguiars empfehlen. Kannst direkt anrufen: 043 211 63 11, Christoph Ernst verlangen (= Geschäftsführer). Liebe Gruss von Mike ausrichten. Er kann dir sicher sagen welches Produkt für welcher Oberfläche geeignet ist. Die Produkte werden dir per Post zugestellt.

Produkte für dein Verdeck haben die übrigens auch!

Gruss minimike
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Danke für deinen Tipp Mike:top: , werde anrufen und wünsche dir eine Stress freie Woche so ganz alleine im Büro:)
 

tobinho

New Member
9. Juli 2006
5
0
0
37
Also...
Ich hab heute mit dem Sattler gesprochen und der meinte,dass um es richtig perfekt machen zu können,den Stoff in der Größe der halben Sitzfläche bräuchte,da das Loch in dem größeren Teilstück liegt.
Kennt man denn die Zuliefererfirmen diese Stoffes??
Oder kann man irgendwo ein solch großes Stück herbekommen?
Bräuchte bestimmt so 30x20cm.
Morgen sollte das Stück von Pepper,das sie mir freundlicherweise *danke*danke*danke* geschickt hat,in der Post sein,aber wenn es ja nur ein Musterstück ist,dann dürfte es ja nicht groß genug sein.

Liebe Grüße

Tobinho
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Könnte es sein dass dein Sattler ein paar Franken mehr verdienen möchte? Ein Zigaretten loch lässt sich beinahe perfekt ausbessern mit einem original Musterstück!!! Vielleicht solltest du noch zu einem zweiten Sattler gehen um sicher zu sein. Auf jeden Fall war ich vor 6 Jahren in der gleichen Situation und dieser Sattler füllte das loch für 80.- wirklich beinahe unsichtbar zu:D
 

lillebror

New Member
29. April 2006
55
0
0
Bist du am nächsten Dienstag so um 11 Uhr im Büro? Hätte vielleicht Zeit auf eine kleine Probefahrt mit unseren Baby`s !!! Gruss Päuli