Brauche eure Hilfeee!!!!

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Hallo zusammen.
Bitte helft mir. Bei meinem Mini Cooper S Cabrio ist mir beim Öffnen des Daches die rechte Halterung gebrochen. Ich wollte das Schiebedach während der Fahrt öffnen und habe nicht gesehen, dass es nur auf der linken Seite öffnete. Die rechte Halterung löste sich nicht und plötzlich hat es einen knall gegeben und es ist ein Teil gebrochen.

Habt ihr eine Ahnung wieviel die Reperatur kosten wird? Und muss ich das ganze das dafür demontieren lassen?

Da ich ein sogenannter NEWBIE bin bitte ich euch um Hilfe.

Kann es sein, dass ich noch Werksgarantie habe? Der MINI hat Jg. 04

Danke für eure Hilfe!!!


Gruss Bro
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Huch, das klingt ja ganz krass.

Ich sehe gerade nicht, welche Halterung gebrochen ist... wenn du nur das Schiebedach öffnest, bleibt doch die Halterung oberhalb der Fenster dort wo sie ist?! :bahnhof:

Die Werksgarantie ist bei einem 04er Modell abgelaufen, die dauert 2 Jahre, im dritten Jahr zeigen sich die Händler in der Regel noch kulant... Einzig eine einjährige Occasionsgarantie oder ähnliches könntest du noch haben, falls du das Auto als Occasion bei einem Händler gekauft hast der dir die Garantie darauf gegeben hat. Ansonsten musst du wohl die Sache selber berappen. :trost:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass da gleich alles gewechslet werden muss, da kann bestimmt nur das kaputte Teil ausgewechselt werden. Ich drücke dir die Daumen!
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Huch, das klingt ja ganz krass.

Ich sehe gerade nicht, welche Halterung gebrochen ist... wenn du nur das Schiebedach öffnest, bleibt doch die Halterung oberhalb der Fenster dort wo sie ist?! :bahnhof:

Die Werksgarantie ist bei einem 04er Modell abgelaufen, die dauert 2 Jahre, im dritten Jahr zeigen sich die Händler in der Regel noch kulant... Einzig eine einjährige Occasionsgarantie oder ähnliches könntest du noch haben, falls du das Auto als Occasion bei einem Händler gekauft hast der dir die Garantie darauf gegeben hat. Ansonsten musst du wohl die Sache selber berappen. :trost:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass da gleich alles gewechslet werden muss, da kann bestimmt nur das kaputte Teil ausgewechselt werden. Ich drücke dir die Daumen!

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Da ich den Mini privat gekauft habe, hab ich gar nix:-(
Also nicht die ganze halterung ist gebrochen, sondern das teil in der Schine, dass nach hinten geht, wenn man das Schiebedach aufmacht.

Ich finde online kein Bild sryy.

Gruss Bro
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Ich war heute morgen in der Garage.
Ich kann den Mini erst am 19.4. vorbeibringen, da sie enorm viel zu tun haben.

Ich vermute dass es 2 Teile braucht um das Dach wieder heile zu machen:

04 Verschluss links 1 54347162751 $122.43
11 Spannseil rechts 1 54347079878 $48.13

Bei der Anleitung die ich von "Säg Sali" erhalten habe. Besten Dank dafür.
Dann noch ca 2-3 Stunden Arbeit ergibt warscheinlich alles in allem 400-500.- Kosten.

Oder sehe ich das falsch???

Gruss Bro
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
hmmm... 500 Franken wirst du wohl schon rechnen müssen, ich bin da immer lieber vorsichtig, zum Teil braucht es mehr Arbeit als man denkt und das kann dann ziemlich schnell ins Geld gehen.

So ich konnte den Mini heute bringen und ich habe nun die Diagnose erhalten.
Alles in allem kostet die Reperatur fr. 1500- 1600 franken:-(

Gruss Bro
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Definitiv! Zum glück kann ich dann wieder offen fahren! Freu mich schon drauf! Das wetter soll ja heute gut sein;-)