Cabrioverdeck

M

Minimalismus

Guest
Habe mir ein Mini Cooper Cabrio gekauft.
Nun habe ich eine Frage ?
Braucht dieses Stoffdach eine spezielle Pflege?
Danke für eine Antwort
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Willkommen im Forum!

Nein, die verdecke wurden bereits impregniert. Was allerdings NICHT empfehlenswert ist sind Waschstrassen. Aber ich nehme an dass du dein "Schätzchen" sowieso von Hand schrubst. Auch mit Wintersalz verdreckte Cabrios in der pralle Sonne stellen ist nicht so optimal.

Wenn's doch mal übel aussieht kann ich dir aus die "Marine-Linie" von Meguiars die Segeltuch und Persenningreiniger empfehlen (0.5 Ltr. ca. Fr. 30.–). Es gibt auch noch eine Persenning Imprägnierspray (ca. Fr. 35.–). Telefon Meguiars: 043 211 63 11, Christoph Ernst verlangen und schöner gruss von Mike ausrichten.

minimike
 
M

Minimalismus

Guest
Danke für die Antwort,ich war mir einfach nicht sicher weil in der Betriebsanleitung etwas von Imprägnieren stand nach fünf Autowäschen:lol:
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo

Also ich würde das Cabrio Verdeck schon 2-3 mal im Jahr neu imprägnieren! Es ist dann weniger Schmutzempfindlich und das Wasser perlt auch schön ab.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Kann dem Bericht nur zustimmen.
Gibt direkt vom BMW/MINI ne Verdeckpflegeset, das ist speziell für das MINI/BMW-Verdecke abgestimmt (keine Probleme mit der Gummizwischenlage) ist und nicht mal so teuer.
Das Verdeck wenn es älter als 2-3 Jahre ist (perlt nicht mehr schön ab bei leichtem Regen), vor und nach dem Winter imprägnieren und das reicht völlig!

Ansonsten fahr ich immer (schon seit ca. 6 Jahren) durch die Autop Waschstrasse mit all meinen Cabrio/seit 2 Jahren den Mini, die haben bei allen Programmen eine Cabriovariante (steht nicht auf dem Programm, aber der Mitarbeiter kann es wählen). Keine Probleme, Dach ist sauber und der Lack ohne Kratzer!