Direktrohr für JCW

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen

Ein guter Freund von mir fährt einen Mini mit dem kompletten JCW Kit jetzt möchte er den MSD entfernen und dort ein Direktrohr verbauen. Kennt jemand von euch einen Hersteller, welcher ein Direktrohr anbietet welches auf den JCW ESD passt?

Grüsse
Dominik
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Andy

Meinst du das passt auch den JCW ESD ist das nicht nur für den Supersprint ESD?
Und das ist ja für den Turbo, er fährt einen Kompressor JCW.

Gruss
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
ah jo kompressor.. das haben die auch im angebot..

http://www.supersprint.com/USP00bmwmini9.asp

vorne beim cat + aufhängungspunkte passt das Mittelrohr sicher perfekt. auch der bogen stimmt. Aber hinten muss er sicher sägen und schweissen oder einen flansch montieren, da der original verbindungspunkt an einem anderen ort ist.. aber das sollte zu machen sein.

ansonsten könnte ein zusätzlier original flansch (NR:16) verbaut werden. Aber vorher muss er sicher die durchmesser genau wissen!!!
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=RE91&mospid=51242&btnr=18_0489&hg=18&fg=20

gruss andy
 
Zuletzt bearbeitet:

emilio

New Member
21. November 2009
2
0
0
46
Einfach das Stück Rohr von einem originalen S-Endschaldämpfer nehmen. :smile:
Davon dürften noch ein Haufen in Kellern verrotten.
:geheim: in meinem übrigens auch.
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Also mein Kollege hat es mittlerweile Montiert, gehört hab ich Ihne leider noch nicht selber, aber er hat mir berichtet, dass wenn er normal fahre man(n) keinen Unterschied hört, aber unter Volllast sei es brachial, genau so wie er es wollte.:kugelach:

Grüsse
Dominik
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
woah das wär geil, mal ne überlegung wert :biggrin:
wie hat er mittlerweile dann das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hier über das Forum hat mir jemand gschriebe, welcher eines hatte, ich weiss aber nicht, welche Marke, ich habe dann den beiden die Tel. Nummern gegeben und Sie haben das unter sich abgewickelt.
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
Hey Chefe...
nimm doch einfach ein normales Edelstahlrohr mit
dem passenden Durchmesser, 2 Rohrschellen dran und fertig....:D
Hab das bei meinem auch so...
:kugelach: Prüfbar ist es so oder so nicht...


Hallo Zusammen

Ein guter Freund von mir fährt einen Mini mit dem kompletten JCW Kit jetzt möchte er den MSD entfernen und dort ein Direktrohr verbauen. Kennt jemand von euch einen Hersteller, welcher ein Direktrohr anbietet welches auf den JCW ESD passt?

Grüsse
Dominik
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Bei Isa-Racing gibt's standard Edelstahlrohre, Reduzierungen usw. von HJS.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c915_HJS-Auspuffrohre-und--boegen.html

9060rohre.jpg
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile hat mein Kollege ein Rohr drunder und wie CooperS sagt, mit Schellen befestigt. Prüfbar oder nicht, ist eh egal, hautpsache es bumst:kugelach:

Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse
Dominik