DIY Feuerlöscher in unter 15min

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von J4CK3R, 21. August 2018.

  1. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    Da unserer Familienkutsche der Alternator abgefackelt ist, bin ich etwas Feuergeschadet, so dass mir relativ schnell bewusst wurde, dass ich einen Feuerlöscher in meinem Auto nicht missen möchte.
    Dabei habe ich einen 1kg Pulverlöscher im Kofferraum verbaut, das ganze hat nicht mal 15min gedauert und hat mich etwa 60.- gekostet.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn ich hoffe, dass ich Ihn niemals benutzen muss.
    Ich verwendete folgenden Löscher:
    https://www.schweizer-brandschutz.ch/Pulver-Feuerloescher-1-Kilo-PSF1-JM
    Dieser wird mit einer KFZ tauglichen Halterung versendet.
    Ich habe dann die Reservenradmuldenabdeckung durchbohrt und den Löscher mit 30m M6 Schrauben befestigt.
     

    Anhänge:

    #1 J4CK3R, 21. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018

Diese Seite empfehlen