Dunkle Scheinwerfer

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Guten Tag

Ich möchte meinen Mini Cooper S mit dunklen Scheinwerfern (Xenon) nachrüsten, bzw. meine Scheinwerfer (Xenon) schwarz lackieren lassen. Ich habe bereits Angebote dafür und mir wurde erklärt, dass dies erlaubt und somit auch MFK-tauglich sei. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, trotzdem bin ich mir unsicher und möchte mal nachfragen ob dies schon jemand gemacht hat oder es genauer weiss.

Hat evtl. auch jemand Angaben zu der Lichtausbeute? Gemäss Händler soll dies keinen Unterschied ausmachen?

Ich danke für baldige Feedbacks.

Cheers!!
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Bei Xenon ist die Lichtausbeute egal, da du ja keine Reflektionsfläche brauchst wie bei einer Glühbirne.

Sprich Xenon ist egal welche Farbe das Innenleben hat.
 

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Danke für die Antwort.

Weisst Du etwas über die MFK-Tauglichkeit in der "Schweiz"? Sollte gemäss Händler kein Problem sein, ich bin mir da jedoch nicht ganz sicher.
 

zoki

New Member
28. Juli 2011
1
0
0
scheinwerfer lackieren lassen aber wo??

hallo zusammen

Wisst ihr wo man scheinwerfer lackieren lassen kann???

Machen ja nicht alle Lackierer wegen der Zulassung.

Wäre für ein paar antworten echt dankbar.


Gruss Zoran
 

dany8832

New Member
5. September 2011
38
0
0
Interessiere mich auch für den Preis und Händler. Ich wollte bei meinem Mini von Werk aus die dunklen Scheinwerfer aber das funktioniert nicht zusammen mit dem Kurvenlicht. Warum eigentlich?!
 

Alpha

Member
12. Dezember 2011
121
0
16
Raum Luzern
R56 JG 2011. Hätte auch gerne einen dunklen "Reflektor" hinter meinem Kurvenlicht. Weiss inzwischen jemand, ob man ihn nachträglich spritzen bzw. behandeln kann und wo? Oder gibt es den schwarzen Kurvenlicht-Scheinwerfer als Nachrüstsatz?
Gruss und merci!
 

lowjam

Member
20. Dezember 2012
134
7
18
Baden
Sorry leider ist es nicht MFK tauglich!

Den reflektor (besser gesagt kunstoffverkleidung) zu sprayen ist kein problem und ist auch zulässig, aber das problem liegt daher das du den scheinwerfer ÖFFNEST, wenn dies festgestellt wird gilt der scheinwerfer nicht mehr als "original vom Händler" und der experte verwehrt diesen.

Jedoch gibst es so glaube ich wie A4M dies anbieten firmen die dir das gehäuse wieder verschliessen mit einem SIEGEL, also zulassungskonform.

Hoffe konnte helfen
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Habe kein Facebook.;)

Aber danke für den Hinweis! Gerade heute per Zufall im dt. Forum entdeckt und gleich mal ne Mail an die gemacht. Steht auch was sie ohne Montage wollen?
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
hab auch noch de frage zum Thema bin auf einer Homepage auf schwarze xenon-scheinwerfer gestossen 200 Euronen inkl versand ist mir bewusst das die ned Original sind haben aber E-Kennzeichung und alles muss ich die Vorführen oder kann ich die legal einsetzen?

gruss hidro (sry wegem dem aufwärmen dieses alten Kaffees habs jetz erst gesehn wollte keinen neuen thread machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Das sind KEINE Xenons!;-).... Da kannst du auch ne Kerze auf die Motorhaube kleben!

Spare dir das Geld und hole dir OEM s Xenon... Im Mini 2 Forum hat es schwarze für 600.-! Die würde ich ganz schnell nehmen!

Gruss
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Das sind KEINE Xenons!;-).... Da kannst du auch ne Kerze auf die Motorhaube kleben!

Spare dir das Geld und hole dir OEM s Xenon... Im Mini 2 Forum hat es schwarze für 600.-! Die würde ich ganz schnell nehmen!

Gruss

Die sind aber auch ne ziemliche Bastelbude und deswegen kriegt er sie auch nicht los. Halter geklebt, Waschdüsen-Aufnahme gebastelt etc.