Eibach oder ?

S-Turbo

New Member
2. April 2009
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Unterwasser
Hi Folks

Will meinen MCS dem Asphalt etwas näher bringen. Von wegen Alltagstauglichkeit sollten es vorne ca. 20-25 mm und hinten ca. 25-30 mm sein. Die Fahrdynamik sollte natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk gemacht? Wie viel beträg die minimale Tieferlegung beim KWII?



Besten Dank für eure Antworten!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi,

also hab im R52 das Eibach drinne, defnitiv ein klasse Fahrwerk bzw. für den R52 das einzig erhältliche speziell für das Cabi.

Für die neuen R55-56 würde ich definitiv eher KW empfehlen (das nonplusultra für Mini, ausser R52):
Im normalen R56/55 (auch S) würde ich das KW1 empfehlen, reicht vollkommen mit gutem Komfort. Hast du einen JCW (hier ist mit der JCW Bremse gemeint) bzw. vor die 4-Kolben JCW Bremse nachzurüsten auf jeden Fall das KW2 da das KW1 nicht verstellbar ist und die Zugstufe beim KW1 zu schwach für die grosse Bremse, was heisst bei jedem Bremsen knallst du vorne auf den Begrenzer.
Bzgl Tieferlegung: Mindesttieferlegung beim KW sind echte 25mm heisst VA 25mm, HA 30mm sind optimal. Keilform ein No go beim Mini!
Dank der kurzen Überhänge ist aber auch mehr Problemlos möglich ohne in Parkhäusern oder Speedbumps Probleme zu bekommen, so 35mm VA/40mm HA ist bester Kompromiss aus Fahrdynamik, Restfederweg, Komfort und Kurvenspeed sowie no Problem im Alltag.
 
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dpp73

Guest
Bitte denkt mal über Bilstein nach!!! Das ist eine Klasse für sich!!!
KW stellt ja nicht einmal die Dämpfer selber her....naja! terminator

Ich bin ein bekennender BILSTEIN Fan!!:yeah:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
Bitte denkt mal über Bilstein nach!!! Das ist eine Klasse für sich!!!
KW stellt ja nicht einmal die Dämpfer selber her....naja! terminator

Ich bin ein bekennender BILSTEIN Fan!!:yeah:

jepp Bilstein ist in der Fahrwerksentwicklung bei MINI/BMW involviert, muss hier Dave recht teilweise geben. Bilstein ist bei den BMW Tests immer das schnellste Fahrwerk der Nachrüster bzw. überhaupt.
Bei Mini siehts etwas anders aus, da führt das KW3 bzw. KW-Clubsport die Hitliste an, nicht ohne Grund da KW in der Challenge gefahren wird (sowie auch vielen anderen Mini Sportserien) und KW damit einfach nen riesen Test-&Erfahrungsvorteil hat. Wurst ob die selbst die Dämpfer herstellen, ne gute Spezifikation sowie Topzulieferer tuts auch denn aufs Endprodukt kommts an.
 

S-Turbo

New Member
2. April 2009
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Unterwasser
Hi,


Zugstufe beim KW1 zu schwach für die grosse Bremse, was heisst bei jedem Bremsen knallst du vorne auf den Begrenzer.
Bzgl Tieferlegung: Mindesttieferlegung beim KW sind echte 25mm heisst VA 25mm, HA 30mm sind optimal. Keilform ein No go beim Mini!
Dank der kurzen Überhänge ist aber auch mehr Problemlos möglich ohne in Parkhäusern oder Speedbumps Probleme zu bekommen, so 35mm VA/40mm HA ist bester Kompromiss aus Fahrdynamik, Restfederweg, Komfort und Kurvenspeed sowie no Problem im Alltag.

Hallo Kampfschachtel

Besten Dank für die Antworten!
Ist da nicht die Druckstufendämpfung verantwortlich, dass man nicht auf die Begrenzer knallt. Beim KW2 kann man ja nur die Zugstufe verstellen. :confus:

Gruss S-Turbo :yeah:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
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Wädenswil
KW2 reicht, Zugstufenseinstellung ist aussreichend um dies zu verhindern.
Anstatt KW2 würde ich Dir das KW-Clubsport empfehlen, dass sie auch in der Challenge fahren. Bekommst beim Collaction in Widnau (in deiner Ecke), haben einige anstatt des KW2 verbaut und preislich glaub ich nahezu gleich (bin nicht so fit was die Preise beim R56 angeht, da ich nen R52 hab...)