Farhersitzlehne in Liegeposition

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Mini94, 2. August 2013.

  1. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Mini Power Forum

    Ich bin heute Morgen in meinen Kleinen gesessen und habe die Rücklehne auf Schlafposition gestellt (dummerweise!!:ssauer::ssauer:)

    Nun das altbekannte Problem: die Sitzlehne lässt sich nicht mehr in die Konfortable Sitzposition einstellen:arrgh:

    Habe im Internet im Gooooogle einbisschen nachgeforst und da stand: Hebel nach hinten drücken und mit ein bisschen Gewalt den Sitz nachhinten drücken bis es Klackt.

    Bei mir funktioniert das schonmal nicht!:shithapp:

    Bin direkt zur Mini Garage in Vaduz ( Heidegger ) gedüst und habe da um Rat gefragt. Der nette Mensch da konnte mir nur sagen das es das Sitzgestell ist. ( Und das sie erst in 1 Woche Zeit haben um es zu Reparieren. )

    Hatte von euch jemand schon mal das Problem oder einen Hilfreichen Rat?

    Wäre euch seeeehr dankbar!


    Könnt ihr euch vorstellen wie das Aussieht xD alle anderen schauen kohmisch wenn die mich halb liegend am fahren sehen :party01:

    Gruss und Danke Mini94
     
  2. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand helfen oder sind alle noch in den Ferien :(?
     
  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    100
    ich hatte dies mal bei meinem 53er, da hatte der beifahrersitz dieses problem.ich habe ihn dann mit spanngurten und zeugs einklemmen (zw.rücklehne und rückbank) fixiert.
    natürlich nur notmässig, den verstellmechanismus musste ich trotzdem wechseln.
     
  4. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    und was hat das gekostet? oder hat das lange gedauert?

    ich bring ihn gleich heute zum Mech um das wechseln zu lassen
     
  5. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    100
    kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist schon 7 jahre her ;-)
     
  6. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das Rücklehnen Teil Kostet 300 Fr und die Montage 350 Fr ist das ein fairer Preis?
     
  7. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

  8. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    o_O omg naja aber steht das der sitz defekt ist.

    ich geh glaub nächstes mal zu einer nicht Mini Garage da haben die keinen Stundenlohn von 250 Fr.
     
  9. kroki

    kroki
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den Dome via PN hier im forum als Spacefiller bekannt der hatte vor kurzem noch zwei sitze.
     
  10. Mini94

    Mini94
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    mmh ist leider schon zu spät. Das Teil wurde heute von der Garage bestellt und am Freitag 23. wirds eingebaut.

    konnte nicht länger warten, da es mega unbequem ist und ich viel mit dem Auto fahre.
     
  11. Hightower0815

    Hightower0815
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    20
    der "Abbruch/Schrottplatz" hätte es auch getan;) wenn das Auto Schrott ist, heisst das noch lange nicht, dass ALLE Teile Schrott sind;)
     

Diese Seite empfehlen