Frage zu Recaro Sitzen

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hallo miteinander,

Muss man zwingend die Recaro Sitze beim Händler einbauen oder kann man die Montage selber vornehmen? Ich frage wegen dem Airbag....kann ich bei abgeklemmter Batterie den Stecker vom alten Sitz einfach abziehen und an den neuen klemmen?

Und wie siehts mit Gutachten aus, man muss diese doch sicher vorführen lassen? Oder ist das alles abgesegnet da original Zubehör?

Danke schonmal für die Aufklärung. :D

LG,
Demi
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Originalteil, deshalb musst du es nicht vorführen.

Ich denke schon, dass bei abgeklemmter Batterie der Sitz gewechselt werden kann.
Wird wohl einfach die Airbagleuchte kommen, und die musst du dann wieder beim Händler rückstellen lassen
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Wieso sollte die Airbagleuchte kommen ist ja ein Airbag vorhanden sobald die Zündung eingeschaltet wird. Sehe da eigentlich keine Probleme ;-)

Gruss Alain
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
glaub weil man dran rumgefingerlt hat - ich hab mal bei meinem ersten MINI die Kontakte mit WD40 bearbeitet, weils immer Fehlfunktionen gab (also hat schon nicht ausgelöst, hahahah), dann kam auch das Lämpli ständig und ich musste zum Freundlichen kurz in die Sprechstunde
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Wenn man nach den Abklemmen der Batterie ein paar Minuten wartet (sollte man sowieso machen) und erst dann die Steckverbindung trennt, sollte die Airbaglampe nicht kommen. So war's auf jeden Fall im 53er.

Gruss Sven
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
Hallo Demi
hab bei meinem cooper r50 die sitze vorne und hinten getauscht und zusätzlich die airbags vom alten in den neuen sitz eingebaut. Die batterie habe ich nicht abgeklemmt einfach zündung aus stecker abgezogen sitz ersetzt und stecker wieder eingesteckt fertig und danach zündung eingeschaltet et voila keine fehlermeldung.:biggrin:
Jetz habe ich leder lounge sitze panther black.
gruss kroki
 
Zuletzt bearbeitet:

feschtag

New Member
30. Dezember 2004
27
0
1
51
BaWü
www.minimaniac.info
Servus!

Jup! Beim R56 leuchtet die Lampe auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
Muss dann beim freundlichen wieder gelöscht werden.

Arbeiten am Airbag ohne vorher die Batterie ab zu klemmen
und eine gewisse Zeit zu warten, (Kondensatoren müssen sich entladen)
ist lebensgefährlich!

Das ist kein Witz!


feschtag
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Kann da Feschtag nur unterstützen bzw. 1000% recht geben, das ist KEIN Scherz.

Ihr arbeitet hier bei den Airbags mit einer erheblichen Menge an SPRENGSTOFF, denn damit wird der Airbag ausgelöst!!!! DIe Menge reicht lässig um dir die ganze Hand wegzusprengen!
Deswegen gibts hierfür in CH auch ne Spezialzusatzausbildung um mit den Airbags offiziell arbeiten zu dürfen.

Also nur da ran wenn Ihr euch wirklich 100% auskennt was ihr/Du da machst.
Und Batterie abklemmen und min. 5 Min. warten!!!!
Und nix mit WD40, Kontaktspray oder ähnliches beim Airbag oder Kontakte ran, sollte noch etwas "Reststrom" im Kondensator sein und du stellst via Kontaktspray einen "Kurzschluss" her (geht super leicht da das Spray sich auf dem ganzen Stecker verteilt), dann fliegt dir der Airbag samt Sitz (und Finger oder Hand oder...) um die Ohren obwohl er von der Batterie getrennt wurde!!!




Servus!

Jup! Beim R56 leuchtet die Lampe auch wenn die Batterie abgeklemmt wurde.
Muss dann beim freundlichen wieder gelöscht werden.

Arbeiten am Airbag ohne vorher die Batterie ab zu klemmen
und eine gewisse Zeit zu warten, (Kondensatoren müssen sich entladen)
ist lebensgefährlich!

Das ist kein Witz!


feschtag