Hilfe

Maui no ka oi

New Member
24. November 2007
37
0
0
Hallo Schweizer MINI Gemeinde,

was seit langen geplant ist wird endlich wahr. Freu mich schon.

Habe jetzt noch einige Behördengänge zu erledigen, aber daran soll es jetzt nicht scheitern.
Allerdings brauche ich noch etwas Hilfe von der Schweizer Seite. Ich weiß immer noch nicht genau wo ich geschäftlich und Privat niederlassen soll.


Zur Auswahl stehen: Schwyz, Zug und Zürich. Wer kommt aus diesen Kantonen und kann mir vielleicht mit Rat und Tat weiter helfen?

Würde mich freuen und auch erkenntlich mit einem speziellen MINI-Individualisierungs Angebot erkenntlich zeigen.

Ich Dank im voraus für eure Hilfe


Gruß Maui
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ich kann dir gleich sagen... geh nach Zürich.... Es ist das Zentrum der Schweiz....und ich würde sagen, auch ohne mir die Zulassungsstatistiken anzuschauen, das hier die meisten Mini rum fahren. Ich weiss nicht ob du schon mal hier warst, aber ich komme eigentlich aus Dresden im Vergleich zu hier fahren in DD eigentlich keine Minis rum. Hier rund um Zürich kannst keine 5m gehen ohne über einen zu stolpern.
Nettes Beipsiel ist auch die Minikonzentration auf dem Parkplätzen meiner Firma....seit dem ich meinen weissen Clubby habe (Juni) .. sind auf meinem Firmenparkplatz minimum 5 neue Minis alle in weiss schwarz wie meiner aufgetaucht...(die alten Kopieren ;-) ) Also du siehst... es werden mehr und jedei Individualisierung ist nötig damit man nicht einmal ausversehen den falschen nehmen möchte ;-) ...

leider kenne ich mich noch nicht so pefekt in Zürich aus und bin daher kaum eine Hilfe, aber ich denke hier gibt es genug clevere MPC'ler die sich super auskenne und dir gerne helfen.
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
hallo maui

herzlich wilkommen in der minireichen schweiz:biggrin:

welche art von geschäft betreibst du?

als wohnort wäre das schöne berner oberland eine alternative

steuertechnisch vermutlich schwyz aber das weiss spacy vermutlich genauer

grüsse smu
 

Maui no ka oi

New Member
24. November 2007
37
0
0
Hallo Smu,

ich individualisiere MINIs. :lol: Ich bin MINI-Individual und möchte mein Geschäft weiter ausbauen.

ZÜrich wäre auch meine erst Wahl, aber ich brauche jemanden vor Ort. Brauch noch Rat und einwenig Unterstützung.

Wer kommt aus Zürich?


Gruß Maui



hallo maui

herzlich wilkommen in der minireichen schweiz:biggrin:

welche art von geschäft betreibst du?

als wohnort wäre das schöne berner oberland eine alternative

steuertechnisch vermutlich schwyz aber das weiss spacy vermutlich genauer

grüsse smu
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Zürich ist zwar nicht günstig, aber am Puls der Zeit - minitechnisch auf jeden Fall.
Wen stellst du dir vor Ort vor? Das müsste ja schon jemand vom Fach sein, wir sind ja hauptsächlich "Fans", zwar tierisch verseucht, aber vermutlich nicht das richtige vor Ort. Wen hast du denn schon kontaktiert von den "Fachleuten"? Ganz ohne wirds ja nicht gehen. Bin ja gespannt wie's weiter geht...

toi toi toi
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo,
bin aus der nähe der Stadt Zürich. Ich denke, es ist im moment sehr Schwierig hier etwas auf die Beine zu Stellen. Das Geld sitzt auch in Zürich nicht mehr so locker, sehe es auch auf der Suche nach Sponsoren, dass einfach alle Abwarten wie es weitergeht mit dem Fall an der Börse..

Gruss und viel Glück
Hans


www.hans1.de.tl
 

Maui no ka oi

New Member
24. November 2007
37
0
0
Nicht falsch verstehen. Ich suche keine Sponsoren oder Fachpersonal.

Meine Hilfsanfrage bezieht sich eher auf privater Natur und bräuchte da eher Hilfe.

Da ich mich nicht in der Schweiz mit Wohnungssuche und kulturelle Geflogenheiten auskenne. Bräuchte eben etwas Hilfe.

Zum anderen möchte ich auch gleich neue Kontakte knüpfen.


Gruß Maui
 

Maui no ka oi

New Member
24. November 2007
37
0
0
Hallo,
bin aus der nähe der Stadt Zürich. Ich denke, es ist im moment sehr Schwierig hier etwas auf die Beine zu Stellen. Das Geld sitzt auch in Zürich nicht mehr so locker, sehe es auch auf der Suche nach Sponsoren, dass einfach alle Abwarten wie es weitergeht mit dem Fall an der Börse..

Gruss und viel Glück
Hans


www.hans1.de.tl


Hallo Hans,

ich glaube wir sollten mal telefonieren. War gerade auf deiner Seite und vielleicht wäschte eine Hand die andere.

Du suchst Sponsoren, oder? Schick mir doch mal deine Telefonnr. per PN.


Gruß Maui

@all: Vielen Dank, für eure Unterstützung und freu mich euch mal in der Realität kennen zulernen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Meine Hilfsanfrage bezieht sich eher auf privater Natur und bräuchte da eher Hilfe.

Da ich mich nicht in der Schweiz mit Wohnungssuche und kulturelle Geflogenheiten auskenne. Bräuchte eben etwas Hilfe.
Hallo Maui,
Wohnungssuche ist in der Schweiz nicht über Makler sondern zumeist über Zeitungen und Internet, in den Zentren wie Zürich sind fast nur noch hochpreisige Wohnungen zu haben, vieles geht unter der Hand weiter oder bei einer Besichtigung kommen 100 Interessenten.

Die Frage ist was du brauchst, Zentrumsnähe, Flughafen, Autobahn, Zug etc. je nachdem wie deine Bedürfnisse sind bietet sich die eine oder andere Region mehr an.
Steuern würde ich mal aussen vor lassen, denn dort wo die Steuern tief sind, sind im Gegenzug die Wohnungsmieten und Hauspreise unverhältnismässig teurer.
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Schlag Dir Zürich besser aus dem Kopf. Nicht böse gemeint, aber Zürcher... :vogel::trost: Das ist keine Stadt sondern ein Dauerzustand ;-)
Abgesehen davon, wie ich Dir schon geschrieben hatte wirst Du was billiges bei den Mietpreisen dort kaum finden. Das bestätigen Dir die Leute hier ja auch. Es muss ja auch nicht direkt Zürich Mitte sein finde ich, kann ja auch etwas ausserhalb liegen. Oder irgendwo zwischen Bern und Zürich. So sahnste noch mehr ab ;-)

Aber mir ist es ja egal. Hauptsache ich bekomme bald meine Streifen von Dir *g*
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
die frage stellt sich wohl weniger wegen den steuern oder wo am meisten mini-fahrer wohnen,
denn die mini-fahrer kommen nach meiner erfahrung schon dahin wo exklusivität und qualität
geboten wird (und das ist ja bei dir beides der fall), schliesslich fährt man in guten vier stunden
quer durch die schweiz (bodensee-genfersee), da fährt man in germany schon ganz andere
strecken... willst du in der schweiz eine filiale deines deutschen betriebs aufmachen oder
das ganze (inkl. deiner person) hierher umsiedeln ?
 

Maui no ka oi

New Member
24. November 2007
37
0
0
die frage stellt sich wohl weniger wegen den steuern oder wo am meisten mini-fahrer wohnen,
denn die mini-fahrer kommen nach meiner erfahrung schon dahin wo exklusivität und qualität
geboten wird (und das ist ja bei dir beides der fall), schliesslich fährt man in guten vier stunden
quer durch die schweiz (bodensee-genfersee), da fährt man in germany schon ganz andere
strecken... willst du in der schweiz eine filiale deines deutschen betriebs aufmachen oder
das ganze (inkl. deiner person) hierher umsiedeln ?

Ich war schon lange nicht mehr hier, sorry. Aber zur Zeit wegen MINI United, Firmenumstruckturierung Konsolodierungsgesprächen mit MINI und meinen Umzug echt viel zutun.

Du hast recht, in Deutschland fährt man schon andere Strecken. Nöchste Woche kommt eine MINI-Kundin aus Leipzig nach NRW. sind knappe 600 km hin.

Ich will das ganze inkl. meiner Person umsiedeln und es wird langsam Zeit, da schon einige mit Terminen auf mich warten.:lol:


Lieben Gruß Maui


P.S.: vielen Dank für die zahlreiche Hilfe:top: