Interessantes Tool von Alta

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Hallo Demi die Acess Port sind in Amerika ziemlich bekannt in der Subaruszene ich würde trotzdem keines wollen und zwar weil du da einfach ein Standard-Map drauf bekommst was eigentlich nie 100% auf ein Auto passt (ähnlich wie die Herstellermaps:kugelach:) bei einem seriösen Tuner wird das Auto vorher gemessen und wird dann auf dem Prüfstand oder während dem fahren auf dein Auto abgestimmt ;-)

Was auch sehr beliebt ist sind OpenEcu-Tuning da kannst du selber tunen, was ich persönlich für heikel empfinde aber anscheinend nicht sehr dramatisch ist wie ich mir das vorstelle!

Gruss Alain
 
Zuletzt bearbeitet:

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Interessant find ich es da man darauf auch neue MAP's packen kann. Ergo könnt man das fahrzeugspezifische original File und das getunte drauf machen und dann bei Bedarf switchen. (bei Garantiefall o.ä.)
War bisher nicht möglich, da die ECU stark verschlüsselt ist und nur mit spezieller sehr teurer Hardware umgangen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: