ipod

juli

New Member
7. August 2006
2
0
0
hallo zusammen.
ich muss seit gut einem monat nicht mehr sehnsüchtig allen minis nachschauen, sondern darf in meinen eigenen kleinen cooper parklane steigen und losfahren. :D
habe aber etwas noch nicht ganz rausgefunden. ich habe mir einen ipod anschluss einbauen lassen. wenn ich den ipod über den aux anschluss anstecke, kommt die musik wahnsinnig leise und über die aux funktion. mir wurde allerdings gesagt, dass er als cd wechsler funktioniert und ich ihn ebenfalls über die multifunktion bedienen kann.
klappt es mit einem 3.5mm mini jack zu ipod dock kabel? bin um jeden tipp dankbar! (habe auch schon die beiträge in den foren durchgearbeitet, aber nicht wirklich eine antwort gefunden)
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej juli

es freut mich,dass du deinen mini endlich hast und bin mir sicher,dass du schon schöne stunden darin verbracht hast.leider kann ich dir zu deiner frage nicht helfen,da ich ipod technisch nicht sonderlich gebildet bin,da ich keinen besitze.aber es kann dir sicher jemand helfen oder wenigstens einen tipp geben.

s-grüessli und schön winkewinke
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Soviel mir bekannt ist kann man den iPod über das Aux-Kabel nicht steuern, das der Aux-Anschluss an und für sich nur ein Audio-Eingang ist. (Korrigiert mich wenn ich mich irre).

Wenn du aber einen Dockanschluss verwendest, für den Anschluss unten am iPod, dann könnte es gehen.

Probiers halt einfach mal aus ;-) Auf dem iPod ne Playlist auswählen, iPod anschliessen und am Lenkrad mal mit den Preiltasten durch die lieder springen.

EDIT: Lautstärke am iPod halt mal ganz nach oben schrauben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

corbusier

New Member
31. August 2004
9
0
0
51
moin juli

wenn du dir ein i-pod interface einbauen hast lassen, solltest du eigentlich im handschuhfach ein weisses apple-kabel haben (nix AUX-anschluss). wenn der pod dort angeschlossen ist musst du nur noch übers lenkrad die quelle (sowie vorher radio/cd) auswählen und schon steht dir die ganze i-pod-bibliothek zur verfügung. ebenfalls kannst du im i-tunes verschiedene playlists zusammenstellen die du mit MINI1 bis MINI5 bezeichnest. (MINI6 ist die ganze bibliothek) diese können wiederum manuell am radio angewählt werden.

alles klar???

ps: hast du vom mini-händler keine betriebsanleitung bekommen?

gruss, corbi
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...ich glaube nicht, dass er den Dock mit dem breiten, weissen Ipod Anschluss hat, sondern einfach die Aux-Buchse - dort ist es so, dass die Lautstärke zu wünschen überig lässt, und nicht via Radio zu bedienen ist.

Ich habe mir seinerzeit deswegen ein Blaupunkt Radio gepostet mit einem IceLink...welcher aber immer noch nicht befriedigend funktioniert..

Ipod wurde softwaretechnisch aktualisiert...ist eigentlich nur kacke - andere zb Baddik haben mit dem Icelink absolut keine Probleme..

ich nehme an, dass es am Blaubi liegt :)
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Ich hab auch den IceLink drin, und bisher eigentlich nie Probleme gehabt.
Ich kann nur den empfehlen, der iTrip z.B. hat bei mir nie funtioniert, oder nur sehr schlecht. Der Empfang war richtig mies.
 

juli

New Member
7. August 2006
2
0
0
danke für eure inputs, ich probiers in einer freien sekunde mal ein bisschen aus.:)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Was ist denn wenn "Mann" schwul und doof ist? Dann kauft er sich einen New Beetle Cabrio. Am besten in hellblau metalisée.

Gibt's denn i-Pod "Vibri" auch noch in andere Farben? Weiss wäre für mich ziemlich ungünstig...
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Rohri, büsch e grüsel! :kugelach:

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...

Ich interessiere mich erst kürzlich für den ipod (neee, NICHT wegen diesem Zubehör ;-)), habe aber da gelesen, dass es mit dem Anschluss beim MINI nicht immer so funktionierte wie es sollte. Wie ist das mit dem Anschluss aus dem Zubehörkatalog? Der ist ja ziemlich teuer, und wenn dann die Lautstärke und die Tonqualität zu wünschen übrig lässt, bleibe ich weiterhin bei den CD's! :lol:

Dann hätte ich noch ne blöde Frage :rface: :
Ich habe auch einige WMA-Dateien, die ja z.B. beim Windows-Media-Player abgespielt werden können, bei i-Tunes jedoch nicht. Kann man diese somit auch nicht auf den ipod laden???