Hallo Zusammen
Schon seit längerem bin ich hier im Forum am Beiträge durchlesen um mich über den JCW 50, 52, 53 schlau zu machen. Doch ein paar Fragen blieben noch offen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Momentan fahre ich noch einen Fiesta ST - doch nun möchte ich mir einen schönen Gebrauchten zulegen.
Gibts es den JCW auch als R50,52 und 53? Und was wäre dann der Unterschied?
Ist der Auspuff im alltäglich Gebrauch so dezent, dass meine Mitarbeiter nicht alle aus dem Büro schauen, wenn ich parke?
Ich habe bereits gelesen, dass der Kompressor beim S wenig Probleme macht.
Ist das bei einem JCW mit >100'000km ebenfalls kein bekanntes Problem?
Mein ST hat 0.4 Liter Hubraum mehr und 50 PS weniger, daher meine Skepsis für ein kleines
1.6L Triebwerk mit 200PS.
Hat der JCW die selbe höhe wie der Cooper S oder sind die Ingenieure noch ein paar Millimeter runter gegangen? Ansonste komm ich nicht mehr in meine Garage.
Und natürlich die Standartfrage: Was würdet Ihr bei der Probefahrt beachten (Ich mein jetzt nicht "Kontrolle Serviceheft" etc. sondern häufige Fehler Z.b. Rückwärtsgang geht streng, Servopumpe erhitzt zu stark etc.)
VielenVielen Dank!
Gruss
IGate
Schon seit längerem bin ich hier im Forum am Beiträge durchlesen um mich über den JCW 50, 52, 53 schlau zu machen. Doch ein paar Fragen blieben noch offen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Momentan fahre ich noch einen Fiesta ST - doch nun möchte ich mir einen schönen Gebrauchten zulegen.
Gibts es den JCW auch als R50,52 und 53? Und was wäre dann der Unterschied?
Ist der Auspuff im alltäglich Gebrauch so dezent, dass meine Mitarbeiter nicht alle aus dem Büro schauen, wenn ich parke?
Ich habe bereits gelesen, dass der Kompressor beim S wenig Probleme macht.
Ist das bei einem JCW mit >100'000km ebenfalls kein bekanntes Problem?
Mein ST hat 0.4 Liter Hubraum mehr und 50 PS weniger, daher meine Skepsis für ein kleines
1.6L Triebwerk mit 200PS.
Hat der JCW die selbe höhe wie der Cooper S oder sind die Ingenieure noch ein paar Millimeter runter gegangen? Ansonste komm ich nicht mehr in meine Garage.
Und natürlich die Standartfrage: Was würdet Ihr bei der Probefahrt beachten (Ich mein jetzt nicht "Kontrolle Serviceheft" etc. sondern häufige Fehler Z.b. Rückwärtsgang geht streng, Servopumpe erhitzt zu stark etc.)
VielenVielen Dank!
Gruss
IGate