JCW Turbo kosten?

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hallo zusammen,

Hat jemand schonmal einen neuen Turbo verbauen müssen und weiss noch was es kostete? Mein aktuelles Angebot beläuft sich auf 3600.- für Material und Arbeit, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Danke für etwaiges Feedback. :)
 
D

dpp73

Guest
Also kannst ja selber wechseln!!... Der Lader kostet wenn ich mich nicht irre ca.1400.- in D.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Selber wechseln bei einem so sensiblen Teil ist mir etwas zu hoch...

Material wäre ca 2900.- laut :lol: . Das ist ja fast das doppelte...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ImageUploadedByTapatalk1366135251.023715.jpg

ist halt der normale r56-S-turbo.
jcw sei ein wenig teurer, aber hatte zu jenem zeitpunkt (meiner rep.) eine lange lieferfrist.

falls du deinen alten turbo nach dem ausbau bei der garage behalten möchtest, kostet es 300.- mehr (austausch fällt dann ja weg). so wurde mir das mitgeteilt.

wie du auf der rechnung siehst, belaufen sich die kosten, mit arbeit, auf ca. 2800.-

hoffe, konnte dir ein bisschen helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Arbeit hat bei mir ca. 800.- gekostet. Turbo ging zum Glück auf Kulanz. Schon eine Anfrage gestartet?

Ich würde den vorher zu RMS schicken (falls keine Kulanz). Kommt dich billiger.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Vielen Dank für eure Antworten.

Kulanzanfrage läuft derzeit, da der Turbo die Dichtung/Gummiring des Ansaugrohrs angesaugt hat. Der letzte der drann war, war meine Mini Werkstatt als ich letztes Jahr einen neuen Luftmassenmesser brauchte.
Das Teil hat eine saubere Bruchstelle und wurde in meinen Augen dann immer mehr auf einer Seite in den Turbo gezogen. Jetzt fehlt ca 1cm dieses Teils.




1800.- für einen Turbo ist ganz schön heftig, wenn man dazu noch seinen alten da lassen muss. Im Internet fand ich brandneue JCW Lader für 1600.
Bei ebay inserieren Firmen welche instandgesetzte verkaufen für ca 900€, alter Lader muss aber hingeschickt werden.

RMS würd ich ungern nehmen, da ja einige mit dem Lader beim collaction Umbau Probleme haben. Berichte im Internet über die Qualität der Modifizierung sind ebenfalls nicht vertrauenserweckend.
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Ahja? Das bzgl. RMS wusste ich nicht. Die ändern doch einfach das Schaufelrad.

Auf Ebay Kleinanzeigen wirbt ebenfalls eine Firma mit generalüberholten Turbos.