Karosserie verzinkt?

Berndo

New Member
24. Juni 2009
11
0
0
65
Hab mir einen Mini Cooper BJ. 2005 gekauft und wollte mal fragen, ob einer von euch weiß,
ob die Karosserie verzinkt ist.
Grüsse Berndo
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
was nicht? Ist das nicht standart? :rolleys:

Bin fast ein bischen schokiert... mues ich jetzt angst haben wenn mein Mini nass wird?

zum glück hat es si viele kunsstoff Teile...
 
D

dpp73

Guest
Jaaa jaaa das ist eine "pseudo" Galvanische Verzinkungsgrundierung...ich bin Autolackierer und weiss wie dick diese Verzinkung ist..und es ist auch nicht etwa Feuerverzinkt... Feuerverzinkung gibts zbsp. bei AUDI....

aber eben...minis rosten ja nieee...:biggrin::kugelach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dpp73

Guest
hahaha...ja das war ironisch gemeint...minis rosten wie jedes andere auto genau so..trotz preis und verzinkung..:eek:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
@EB: von was träumst Du???? Da hat Audi zb deutlich länger und auch kulanter, haben zb bei unserem "POSTAUTO+Promotionlaster" Audi A6 Kombi mit 9 Jahren 11Monaten und 280tkm auf dem Tacho das gesammte Dach instandgesetzt+neu lackiert, Heckklappe ersetzt+lackiert weil der rostete und das alles auf Rostschutzgarantie (5600sfr Rechnung)

Wenn man verzinkt und dann die Türen ungeschützt in die Transportgestelle packt, fehlt hinterher an der unteren Türkante nunmal die Verzinkung:headb::headb::headb: egal ob Tauch- oder Feuerverzinkt....die Engländer wieder, fahren auf der falschen Seite und irgendwie muss das auch einige Gehirnwindungen durcheinanderbringen.....

wer viel mit Engländern zu tun hat (zb Lotus, Mini, Morgan...) der weiss dass die Engländer vieles sehr gut können (vorallem Autos die Spass machen und Seele haben) aber eines überhaupt gar NICHT, haben Sie nie und bevor das geschieht wird der Papst Mohamedaner:
ROSTSCHUTZVORSORGE!!!!!!!
Deswegen das liebe Stück gründlich Hohlraumversiegeln und darauf achten dass die Abtropflöcher frei sind und sich das Wasser/Feuchtigkeit nicht dort staut. Hab schon die Dosen von Mike Sanders Hohlraumfett rumliegen, nur wird das ne Riesensauerei und ich drück mich da grad noch vor, aber muss ich durch.
Was tut man nicht alles für seinen "Kleinen Spassmacher":biggrin:

...und bei den Türen+Heckklappe(vorallem Cabi) öfter an der Unterkante nachschaun, Rostets ab zum MINI Dealer und auf Austausch der Tür bestehen!!! , ist die braune Pest da einmal drinne nützt auch kein Wegschleifen da die wenn zu sehen von innen aus dem Dichtfalz kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Dito!!
Genau...und ich habe bei mir die Türen versiegelt..das war furztrocken da drinne....nur ein hauch wachs...Kotz