Klaper in der Koferraum gegend

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Hi


Also wir haben dem Mini nun 2 wochen oder so und das Klapern bei langsahmer fahrt in der kofferaum gegend ist echt mühsam. Kann es aber nicht lokalisieren da es nur bei holpriger strecke und langsahmer Fahrt auftrit.
:( Dann in den Kurven knart etwas vorne, weiss auch nicht was das ist, es könnte eine resonanz sein da es auch nur in bestimmten situationen auf tritt.
Ich währe echt froh für tipps zur lösund dieser probleme.
Apropos wo ist bei euch das warndreiek auch in der Seiten schacht links im Kofferraum?


Also da war ich vom Z3 Coupe anderes gewohnt.

Cheers


Istvan
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Kenn ich das?

@Istvan

Also das klappern hinten hab ich auch. Allerdings hab ich jetzt meine Kiste aus dem Kofferraum genommen, und in kürze den Halter fürs Pannendreieck, was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt:

Unter der Rubrik "Teilenummer" hat Bam Bam folgendes gepostet:

Schraube
Teile-Nr.: 64 11 0 141 012

Halter
Teile-Nr.: 51 46 7 059 722

Halter
Teile-Nr.: 51 46 7 059 723

Damit kannst Du Dein Dreieck unter die Hutablage "klemmen". Sicher der geeignetere Ort dafür als im Staufach hinten....

Ich muss jetzt erst mal schauen, ob das klappern mit diesen Massnahmen noch besteht.... Und das Geräusch vorne hab ich nicht mehr so oft... Mal sehen...

Gruss und hoffe geholfen zu haben

Huma
 

CooperS-Driver

New Member
10. Januar 2003
35
0
0
54
Hoi Zämme

Also ich habe das gleiche Problem mit dem Klappern im Kofferraum.
Ich habe aber das Gefühl, dass es vom Schloss her kommt, denn je nach dem wie fest ich die Kofferraumtüre 'zuschletzte', klappert es mehr oder weniger fest.

Na ja beim nächstem Service können sich die Profis darum kümmern :D

Gruess
CooperS-Driver
Brigit
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@cooper s driver

das mit dem schloss könnte sein, hab da im deutschen-bruder-forum mal gelesen, das da irgendwo ein anständiges stück fett hinkommt, und ein teil mit isolierband (auch von der werkstätte so erledigt) umwickelt wird
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@hutablage

das kanns auch sein, kontrollier mal eben die noppen auf der unteren seite

@nummernschild

wie zum geier montiert dein händler dein schild, rohri, das es klappert (oder war das jetzt eher ne allgem,eine vermutung, als erfahrung?)

have fun & enjoy the 'klappergeräusch'

stef
 

maxxe

New Member
11. Februar 2003
3
0
0
www.auto-kocher.de
Hallo !

Das Knarzen (klappern) im Kofferraum hatte ich auch schon , einfach eine Ladung Fett ins Schloß geschmiert und schon war Totenstille !

Tschau !!! :D :D
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@stef

Frag mal bambam wegen dem Nummernschildklappern! :lol:

Das ist halt so, diese Halterung klappert, aber nur beim Schliessen, sonst nicht! (Bei mir jedenfalls, BAMBAM wird da anderer Meinung sein)
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
hat ja auch ned jeder so 'n kampf-bomber-bass-rohr im heck

öhm, @bambam
gilt das bei der versicherung als heck-aufprall-schutz und gibt prämienermässigung? :mrgreen:
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Es Klapert nicht beim Schliessen der Heckkalpe sondern beim Fahren. Aber ich werde mir mal die sachen die ihr gesagt habt ansehen. Auf dem Deutschen forum habe ich noch was von einem rep set gelesen. Das soll für die Heck klappe sein. Muss mal die garage an hauen.


cheers


Istvan


Ps: Die Halterung für das pannen dreieck habe ich schon bestellt Aber warum muss man dafür blechen. In der betriebs anleitung ist es unter der hutablage montiert ?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
weil des in der schweiz ned zulässig ist - in einigen kantonen kriegst ne 60 franken strafe wenn du des pannendreieck ned im fahrgastraum hast, so nach'm motto, fährt dir einer hinten rein kannste nimmer zum pannendreieck - aber das immer einer zu hinterst ist, daran denken unsere sesselwärmer nicht :(

da stef. der sesselwärmer-jäger :mrgreen:
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Ok ok das macht sinn. Danke :p Der kofferraummist ja nicht im fahrgast zelle vebunden :lol:
Cheers
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Also Habe raus gefunden was klappert. Es ist die Hutablage. Das Pannenreieck in der seite hat dann noch das seineige geleistet.
Mit der Hut ablage weiss ich noch nicht so genau was ich mache. Hat irgend eienr eine idee. Ich dachte das man das mit irgendwelchen Fenster dichtungen oder so weg bringt :lol:
Mal Sehen was als nächstes kalpert.



Cheers


Istvan 8)
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Einfachste Methode: entfernen :wink:
Vielleicht hilft es wenn man Moosgummi oder etwas ähnliches montiert. So ist die Ablage weicher gedämpft

Gruss

Ivo
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Istvan schrieb:
Also Habe raus gefunden was klappert. Es ist die Hutablage. Das Pannenreieck in der seite hat dann noch das seineige geleistet.
Mit der Hut ablage weiss ich noch nicht so genau was ich mache. Hat irgend eienr eine idee. Ich dachte das man das mit irgendwelchen Fenster dichtungen oder so weg bringt :lol:
Mal Sehen was als nächstes kalpert.



Cheers


Istvan 8)

nicht verzagen, Rohri fragen! :wink:

Aber der Tip von Ivo ist ganz gut! :idea:
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Ja habe ich mir auch schon gedacht. Werde es warscheinlich wenns mich genug genervt hat auch machen. Rausnehem werde ich sie siche nidht da ja das Pannen dreiek jetzt daran montiert ist :)


cheers


Istvan
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
He leute ich habe glaube ich herausgefunden was es ist. Die Bombel and der leine die die hutablage heben. Bei langsahmer fahrt schaukeln die hinund ehr und dan klopfen die gegen die seite :D ja ja ja endlich habe kann ich schlafen weil ich weiss was es ist


cheers



Istvan
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Istvan schrieb:
He leute ich habe glaube ich herausgefunden was es ist. Die Bombel and der leine die die hutablage heben. Bei langsahmer fahrt schaukeln die hinund ehr und dan klopfen die gegen die seite :D ja ja ja endlich habe kann ich schlafen weil ich weiss was es ist


cheers



Istvan

Jetzt machst du aber Witze, oder!?? 8O
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Warum Witze?
Was pasiert mit den dingern wenn die Klape zu ist. Sie sind dafür da damit die schnur straff bleibt. somit baumeln sie im Kofferraum. Bei schneller fahrt sind die schläge häter und kürzer so das die dinnger sich dann nicht so stark bewegen. bei langsahmer fahrt ist es eher ein schaukel und dann........ klopf klopf.



Na ja fileicht ist ja auch mein Hirn verstrahlt




cheers



Istvan