kleine Frage zum Sportbutton?

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
da der Mini kein DSG hat (leider...Getrag und ZF sollten mal endlich nachlegen)
Hmmm... einen MINI mit SMG oder DSG? Nein, danke! Der muss ganz einfach handgeschaltet werden, kein Automat oder Halbautomat oder was auch immer. Einfach eine schön knackige 6-Gang-Schaltung, alles andere verwässert nur den Charakter des MINIs! :D

Übrigens: Kein Problem, dass du wegen CHF 200.00 eine Lawine ins Rollen gebracht hast. Von solchen Diskussionen lebt ein Forum ja gerade! :top:
 

Electric Blue

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31. März 2007
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Koblenz/AG
meine Rede, 6 Gänge müssen her :yeah:
hab in der Stadt ZH die Auto-und Töffprüfung gemacht und leb nun auf dem Land
Automat überflüssig, fahr ab 60 im 6 Gang - Ecco :pfeiff:
dies aber nur, wenn kein 2. Mini in Sicht ist, weil dann reichen 3 Gänge :macho:

allerdings machen in Fällen wie bei Jaye ein Automat Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
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Züri Wyland
Hmmm... einen MINI mit SMG oder DSG? Nein, danke! Der muss ganz einfach handgeschaltet werden, kein Automat oder Halbautomat oder was auch immer. Einfach eine schön knackige 6-Gang-Schaltung, alles andere verwässert nur den Charakter des MINIs! :D

Ok du hast ja eigentlich recht, DSG ist was für VW fahrer ;-) Ich hab mich bestimmt nur zu der Aussage hinreissen lassen weil ich bis jetzt maximal 300km mit einem Mini zurück legen durfte und ich ja eigentlich noch gar nicht beurteilen kann was für ein sensationelles Auto es eigentlich ist.
Wenn ich ehrlich bin fand ich Minis immer cool aber wollte nie eine weil ich der Meinung war das das Preis Leistungsverhältnis nicht passt (ich Unwissender!!!). Dann kam der Tag als ich enttäuscht von einer Probefahrt mit einem Mazda 6 wieder heim kam und mein Frau meinte wir sollten jetzt einfach mal zum Mini Händler fahren. Die 30min dort haben gereicht um zu wissen von welcher Firma ich mein ersten Neuwagen kaufe.:kugelach: :biggrin:
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Nicht 2-mal Zwischengas geben, sondern 2 mal kuppeln, dazu muss man sich auch die Vorgänge im Getriebe ansehen.
Wenn ich Zwischengas gebe bei gedrückter Kupplung, dann bringe ich lediglich den Motor auf die Drehzahl damit der kleinere Gang passt, also gibt es beim Einkuppeln keinen Ruck sprich Lastwechsel.
Wenn man zweimal kuppelt, d.h. Gang raus, Kupplung los, Gas geben, Kupplung drücken, Gang rein, dann beschleunigt man nebst dem Motor auch die Eingangswelle im Getriebe, wenn z.b. die Synchronringe im Getriebe hinüber sind, dann muss man 2-mal kuppeln.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen verständlich erklären.
 

blue

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13. Oktober 2007
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Raum Zug
ist angekommen, da meine kupplung ja noch in ordnung ist reicht mir ja das herkömmliche kuppeln,...:biggrin: