komfortöffnen nur halb?

gisisdream

New Member
30. April 2008
1
0
0
Hallo an alle Mini Driver! Habe mir heute die Komfortöffnung für mein mini cabrio aktivieren lassen,kann das sein das das dach nicht ganz aufgeht ?Sondern nur bis Mitte samt Fenster die runtergehen?
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
doch doch geh ganz runter.. habe das problem auch ab und zu. du darfst halt ned aufhören zu drücken. aonstonen nochmal lange drücken! Türen darfste auch keine aufmachen wärend dem vorgang!
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Hallo gisisdream

Ist wie beim Schalter den Du innen betätigen kannst. Nachdem das Dach zur Hälfte offen ist (Schiebedachfunktion) Knopf an der Fernbedienung loslassen und nochmals Drücken so geht das ganze Dach runter.
Das schliessen ist wegen den Fenstern (Sicherheitsgründe) nur über das Schloss an der Türe möglich.
Bitte sehr...
Griessli Thomas
 

guineepig

New Member
12. April 2007
179
0
0
Goldach
www.guineepig.ch
gibt es keine möglichkeit Komfortschschliessung also ohne schlüssel reinstecken...
muss ja niemand die hände durchs fenster stecken...
brache diese sicherheit nicht...
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
...wie es aussieht muss ich dies mal beim nächsten Service oder so erwähnen und anpassen lassen... vielen Dank...:devil:
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hallo Leutchen
Der Blaubi hat sich ein MINI S Cabrio bestellt, allerdings ohne Komfortöffnung - kann man die nachträglich beim freundlichen noch Aktivieren lassen?? Oder benötigt das irgendwelche Bauteile? :)))

Ischgrüsseuch!
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hey Blaubi, gratuliere zu deinem Cabi! Wirst es nicht bereuen! :macho:

Hmmm.. die Komfortöffnung nachträglich einzubauen stell ich mir noch recht kompliziert vor. Aber je nach dem kannst du ja die Konfiguration auch nach der Bestellung abändern! Er sollte einfach nicht bereits in der Produktion sein! :kugelach:

PS: Und zeig' dich dann mal wieder wenn du das Cabi hast! ;-)
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hey Blaubi, gratuliere zu deinem Cabi! Wirst es nicht bereuen! :macho:

Hmmm.. die Komfortöffnung nachträglich einzubauen stell ich mir noch recht kompliziert vor. Aber je nach dem kannst du ja die Konfiguration auch nach der Bestellung abändern! Er sollte einfach nicht bereits in der Produktion sein! :kugelach:

PS: Und zeig' dich dann mal wieder wenn du das Cabi hast! ;-)


Danke für das Feedback - ah hab gedacht dass sei vielleicht nur so ein Software- und Programmier-Ding - aber dämfall....nee glaub nicht dass ich die 770.-- noch ausgebe für gemütlich im Gartenrestaurant zu sitzen und fett das Cabi-Dach öffne..hmmmmmm......:))))))))))))))

Ja mein's sieht fast aus wie deins von daher.. :)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
nee glaub nicht dass ich die 770.-- noch ausgebe für gemütlich im Gartenrestaurant zu sitzen und fett das Cabi-Dach öffne..hmmmmmm......:)))))))))))))))
Moooooment! :lol:

Komfortöffnen ist für mich was anderes. Ich dachte du meinst der schlüssellose Zugang zum Auto. Das hab' ich auch nicht.

Das Verdeck kannst du aber dennoch mit der Fernbedienung öffnen. Einfach beim Aufschliessen auf der Taste bleiben, dann öffnet sich zuerst das Schiebedach, anschliessend ein zweites Mal auf die Taste drücken, dann öffnet sich das ganze Verdeck. Beim Schliessen funktioniert das leider aus Sicherheitsgründen nicht, kannst aber das Verdeck mit dem "Bartschlüssel" am Türschloss schliessen.

Wann kannst du denn dein Cabi abholen gehen?
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
"Komfortöffnen" beinhaltet meiner Meinung nach - und auch die vom Katalog - ebenfalls die Oeffnung des Verdecks gemütlich aus dem Biergarten via diesem Enterprise-Zündschlüssel-Ding. Aber da ich eigentlich meine Bütti nie werd offen auf einem Parkplatz rumstehen lassen, erledigt sich das ja eigentlich auch und sonst schick ich meine Freundin zum zumachen :)))))

Kalenderwoche 37......grrr.... :)

Jetzt müsst ich noch mein Baby verkaufen und dann wär ich noch seeliger :)
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
ah ja?? Himmelplütter - na ich lass mich mal überraschen, wär ja super. Bei dem Test-Cabi welches ich 2 Tage lang kurven durfte (sabber) ging da nur das Kofferräumchen-Kläppchen auf (spoing), nix von Dach-Geklappe...und da hab ich mir eben gedacht das habe was mit diesem Komfortöffnungspaket zu tun.

Morgen fangen die in Oxford mit meinem Kistlein an...heute Abend denkt sicher ein Arbeiter im Pub: "Scheisse, schon wieder so ein Pepper White Cabrio zusammenbasteln..." :))
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
blaubaer, du musst auch nicht die Kofferraum-Taste drücken, sondern den Knopf wo du die Türen entriegeln kannst. Auf diesem einfach drauf bleiben und alle Fenster senken , sowie das Verdeckt öffnet sich.
 

daggel

New Member
26. Juni 2009
28
0
1
Chur
Verdeck öffnen per Fernbedienung

...ich würde mir das mit dem Öffnen per Fernbedienung gut überlegen, denn einerseits siehts für Aussenstehende schon seltsam aus, wenn dir bei halb geöffnetem Verdeck die Kraft im Daumen ausgeht :shithapp: (denn bei mir braucht's manchmal schon etwas Geduld >20 Sec) oder du wie ein verrückter versuchst den Empfangsbereich nicht zu verlassen. :kugelach:

Ausserdem ist bei der Bedienung on board die Gefahr wesentlich kleiner, dass du die hässliche Geschichte mit dem gerissenen Seilzug vorne rechts nicht mitbekommst.

Also auf diese "Komfort-"Funktion würde /werde ich bei meinem nächsten Cabi am ehesten verzichten.

LG Reiner