Komisches Geräusch im Motorraum

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo zäme.

Habe bei meinem MINI (Cooper S, Jg. 2004) seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Es klingt so ein bisschen wie eine verkalkte Filterkaffeemaschine :)kugelach:), habs mal probiert mit dem Handy aufzunehmen, aber auf dem Video klingt es nicht ganz gleich...

Das Geräusch ist nicht immer gleich lang hörbar, kommt und geht nach Lust und Laune, egal ob ich im Leerlauf stillstehe oder ob ich hoch- oder tieftourig fahre. Ebenfalls war es einmal hörbar als lediglich die Zündung (2. Stufe) eingeschaltet war, jedoch nicht der Motor. Es klang auch ein bisschen nach Kühler, aber nicht so wie im Sommer, wenn die Kühlung nach dem Abschalten des Motors anbleibt. Was um himmels willen könnte das sein? Als ich versucht habe, es zu lokalisieren, klang es, als ob es irgendwo unter der silbernen Abdeckung wäre (siehe Foto), das ist dort hinter dem MINI-Schriftzug. ;-)

Ich habe im Winter nach wie vor das Problem, dass er beim Hochdrehen manchmal ein wenig stottert (Zündkerzen?), aber ob das einen Zusammenhang hat?!

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :lol:

https://vimeo.com/120614322

6b2250b21d133188b73dfe40e6d95a3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Eigentlich überflüssig, auf so einen Kommentar zu antworten...
Das seh ich dann, wenn die Rechnung kommt! Ich befürchte immer, dass es in die Tausender geht, wenn ich komische Geräusche aus dem Motorraum höre. Von daher war ich erleichtert, als die Rede von ca. CHF 250 war...
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Freut mich für dich das es nicht gröberes ist. Gib doch Feedback wenn es repariert ist.
 

mini1982

Member
28. Januar 2013
162
1
18
Oftringen
Da seht man, dass du keinen Spass verträgst:biggrin:
Selber immer einen dummen Spruch machen, aber selbst keinen einstecken:cool: Schlussendlich fahren wir alle MINI und wissen das BMW Apothekerpreise haben,also sei doch froh mit nur 250Fr.:biggrin:So habe fertig :smile:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Oli: Spass verträge ich sehr gut. Ein dummer Spruch wird aber nicht dadurch besser, dass man ihn ständig wiederholt. :p


Also... zurück zum Thema.
Habe Heute die Rechnung erhalten... War der Lüfter für die Hydrolenkung, Kostenpunkt: CHF 290.00. Jetzt schnurrt der Kleine wieder wie ein Kätzchen. :biggrin: