Hallo zusammen!
Mein Cabrio sollte irgendwann mal ein wenig tiefer werden, das war von Anfang an klar, vorallem auch wegen der Optik. Die Härte vom original JCW-Fahrwerk würde ich ganz ok finden, nur hat das Cabrio für meinen Geschmack ein wenig zu viel Seitenneigung... okee, ist bei einem MINI sicher Meckern auf hohem Niveau, aber im Vergleich zum 53er (jaa, der hat halt auch ein KWII) ist der Unterschied doch deutlich spürbar. Ich möchte ihn nicht so kompromisslos hart und tief wie der 53er, aber halt trotzdem ein wenig straffer und tiefer.
Deshalb die Frage: KWII oder Federn?
Bei den Federn habe ich einfach ein wenig die Befürchtung, dass er damit zwar tiefer wird, aber halt auch viel härter und dass das Problem mit der Seitenneigung nicht behoben wird. Was machen andere Cabrio-Fahrer?
Das KW ist halt eifach wieder eine teure Sache, und da fragt es sich, ob sich die Investition in ein Fahrwerk lohnt, wenn ich doch bereits das JCW-Fahrwerk habe.
Bin auf eure Feedbacks gespannt!
Mein Cabrio sollte irgendwann mal ein wenig tiefer werden, das war von Anfang an klar, vorallem auch wegen der Optik. Die Härte vom original JCW-Fahrwerk würde ich ganz ok finden, nur hat das Cabrio für meinen Geschmack ein wenig zu viel Seitenneigung... okee, ist bei einem MINI sicher Meckern auf hohem Niveau, aber im Vergleich zum 53er (jaa, der hat halt auch ein KWII) ist der Unterschied doch deutlich spürbar. Ich möchte ihn nicht so kompromisslos hart und tief wie der 53er, aber halt trotzdem ein wenig straffer und tiefer.
Deshalb die Frage: KWII oder Federn?
Bei den Federn habe ich einfach ein wenig die Befürchtung, dass er damit zwar tiefer wird, aber halt auch viel härter und dass das Problem mit der Seitenneigung nicht behoben wird. Was machen andere Cabrio-Fahrer?
Das KW ist halt eifach wieder eine teure Sache, und da fragt es sich, ob sich die Investition in ein Fahrwerk lohnt, wenn ich doch bereits das JCW-Fahrwerk habe.
Bin auf eure Feedbacks gespannt!