Letzte Nacht im MINI...

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
.....so gegen Mitternacht....ich steig in meinen Flitzer, dreh fröhlich den Zündschlüssel und im Wageninnern blinken die Armaturen - ich: HALLOOOO??!!!! Motor noch mal aus, dasselbe spiel...

...bis ich gesehen hab dass dieses blöde Scheibenwaschstandsanzeigenblinki geblinkt hat und im ganzen Innenraum für lustige Discoatmosphäre sorgte..

das ist ja wohl die bescheurtste Blinkanzeige die's gibt, das merk ich dann selber wenn's kein Wasser mehr drin hat - ich weiss schon, damit kann man auch die Wischerblätter schonen...aber die Anordnung ist dermassen super gut hinter dem Lenkrad versteckt das man's bei Tag gar nicht sieht.

Egal, dies nur so als kleines Episödelein
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...das hat wohl deiner noch nicht - aber tröste dich, es ist für die Katz...das ist so eine farbige (in meinem Fall gelbe) Kappe beim Hebel wo man die Wischerei mänätscht - blinkelt lustig vor sich hin
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Seit wann kann ich dir nicht mal genau sagen, habens nur die Cooper oder seid 05er modellen?

Am Hebel für die Waschanlage, hats vorne eine kleine Gelbekappe, die blinken kann.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
also dieses käppchen hats schon gegeben als mein MINI noch jung war, und meiner Ansicht nach ist das die Alarmanlage, denn die hat so schön geblinkelt wenn man reingeschaut hat
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Ich hab auch keine Alarmanlage, dieses gelbe Zipfelchen am Hebel ist auch mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Also ich hatte einen One von der Firma, ein 2004er. der hatte das auch nicht.
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
das kam mit der einführung der cabrios dort wo unsere ne rote kappe für die alarmanlage haben ist bei den neuen ne gelbe kappe für den wasserstand der scheibenwaschanlage und die alarmanlage solte bei denen nun links am blinkerhebelchen blinken und alle mini vor den cabrios haben KEINE wischwasserstandsalarmleuchte
 
S

smu

Guest
Spaci schrieb:
@Minismu :winke2:
was bedeutet denn das zeichen oberhalb dem navigationssystem ganz rechts
es leuchtet fill up the water cap:wink:
hat bei mir mal aufgeleuchtet hab dann wischwasser aufgefüllt:rolleyes:
und siehe da das lämpchen erlosch :mrelec:


ach ja die hab ich net und das auch mit navi was ist den deiner für nen jahrgang


gruss smu