Mein Mini und seine geschichte

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
Hi leute, ich glaube für meinen Mini kann ich gleich einen eigenes thema erstellen.

jetzt hab ich heute meinen Mini aus der garage abgeholt. es war der kupplungsnehmer und geber die kaputt waren. beide jetzt ausgewechselt.wir laufen zum auto, da meint der mechaniker ob mir dieses knacken auch schon aufgefallen sei, ihn würde das mega stören.
ich habe aber bis letzten sonntag nie ein knacken gehört während dem fahren.

ja ok fahren wir halt eine runde und tatsächlich sobald man gas gibt oder vom gas geht knackt es aus em motorraum. auf der beifahrer seite. MEGA NERVIG!!!!!!

er sagt von ihm sei es sicher nicht, da er in dieser richtig überhaupt nichts gemacht habe.
jetzt muss ich halt nächste woche nochmal in die garage und schauen was es diesmal ist.
langsam wird es wirklich mühsam der kleine steht mehr in der garage als bei mir zuhause.

die geschichte meines MIni.

gekauft mit 13500km 28.9.2006
2 wochen später: parkschaden neue front standlicht muss ersetz werden wie xenonscheinwerfer.ebenfall muss die motorhaube ausgebäult werden und komplett neu lackiert werden.

etwa 3 wochen später sevolenkung wird ausgewechselt

nach einem monat: Mini kühlt nicht mehr. stau, er überhitzt. elektrolüfter wird ersetz.

dann endlich lange nichts mehr über den winter

frühling 2007. mini verliert kühlflüssigkeit. deckel wird ersetz.
2 wochen später das gleiche wieder behälter wird ersetz
nach holland das sewlbe noch einmal. die ganzen schläuche werden ersetz.

vor einer woche kupplungsnehmer und geber. ersetz

und jetzt steht schon das nächste an.

hoffe wenn dann alles mal neu ist, das er dann hält

IS IT LOVE? YES IT IS!!!!
gruss sparda
 
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Bis auf die Kupplung und den Parkschaden könnte das meine Story sein

Das Klacken habe (hatte) ich übrigens auch. Sollte anscheinend die Motoraufhängung sein, da ist irgend eine Mutter locker oder so.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
da kann ich nur sagen, wer seinen Liebling derart quält,
bekommt halt hin und wieder die Quittung... :nhauen:
Bei meinem 02er muss demnächst der Gurtstraffer ersetzt werden, blockiert hin und wieder den Airbag.
That's it...
:pfeiff:
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Tja was soll man machen.

Solche Probleme sind eigentlich nicht weg zu diskutieren. Man muss jedoch sagen dies kann bei jedem Auto passieren. Ich könnte hier einige Beispiele von Kollegen erzählen die z.B. mit ihren "qualitäts-" VW nur Probleme hatten und sogar das Auto verkaufen musste da sie schon fast den Wagenwert in zusätzliche Reparaturen gesteckt haben.

Es gibt Leute die sagen, so wie man das Auto behandelt so dankt es einem. Ich weiss leider nicht ob dies stimmt, aber "guet zom outo luege" schadet sicher nicht ;)

Der Mini hat jedoch ganz bestimmt einige Mängel die man einfach in kauf nehmen muss. Irgendwann hat’s dann aber seine Grenze und es wird mühsam.

Ich hoffe dass sparda nun genug Pech hatte und auch mal sorgenfrei geniessen kann :)

Gruess Beni
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
:trost:
Och menno... armer Sparda...

Nun, ich hatte meinen am Anfang auch ein paar mal in der Garage, aber wahrscheinlich ist es so wie mit den guten Weine: Je älter, desto besser. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit ziemlich Ruhe (Holz anfassen!!!), und hoffe, dass es dabei bleibt.

Hoffe natürlich, dass auch du dann bald deine Pechserie mit dem MINI hinter dir hast. Aber eben: IT IS LOVE, was will man da machen, man kann dem Kleinen einfach nicht böse sein! :lol:
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ja ganz von ungefähr kommt ja das alles nicht...
Und das was auf den Ausfahrten abgeht hat ja nicht immer was mit Pflege zu tun ;-)
Ausserdem war das schon bei den Classics.
Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen hat mit denen Rennen gefahren und war prompt jede Woche in der Werkstatt.

Und Rohri, mein Lieber, keine Beleidigungen gelle! Contenance :mrelec:
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Mein Beileid! Ich kenne so Storys vom S4 bis zur Genüge! Meine Mini hat mir bis jetzt keine Bauchschmerzen gemacht! Aber sicherheitshalber habe ich die Garantieverlängerung gemacht!

Gruss Alain
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
ja ganz von ungefähr kommt ja das alles nicht...
Und das was auf den Ausfahrten abgeht hat ja nicht immer was mit Pflege zu tun ;-)
Ausserdem war das schon bei den Classics.
Einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen hat mit denen Rennen gefahren und war prompt jede Woche in der Werkstatt.

Und Rohri, mein Lieber, keine Beleidigungen gelle! Contenance :mrelec:

Der alte Mini war da schon sehr anfällig! Auch die Wartungsintervalle waren bedeutend kürzer und man musste ihn regelmässig schmieren und salben. Aus meiner Sicht ist der alte mini nur für ein Liebhaber und Bastler etwas.

Der "neue" Cooper S ist eigentlich sehr stabil gebaut und ist auf gelegentliches Racen auf der Rennstrecke ausgelegt. Klar wirken höhere Belastungen aber die sollte er wegstecken können. Wichtig ist halt den Motor warm zu fahren ;)
In der Schweiz wird ja sogar die Mini Challenge mit Strassen Minis gefahren. Dies sind auch "nur" Slalom Rennen, also kein vergleich zu der Challenge in Deutschland wo schon umgebaute, verstrebte Minis zu nem "richtigen" Rennen antreten.

Also ich pers. Gehe auch eher behutsam mit meinem um. Aber grundsätzlich ist es ein S und soll auch so genutzt werden. :biggrin:
Gruss Beni
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@EB, contenance darfst auch du an den Tag legen!

Woher weisst du denn, wie wir fahren? Jedesmal dabei gewesen? Ich glaube nicht...

Der Fahrstil kann sicherlich gewisse Sachen provozieren. Der grösste Teil sind aber einfach Produktionsfehler wie z.B. das sabbernde Expansionsgefäss, die zu klein dimensionierten Sicherungen usw. usf.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Also in der Zeit wo ich dabei bin, warst du jedenfalls nicht present und ich hab dir den Vogel nicht gezeigt, von wegen contenance. Eine kleine Ahnung habe ich also schon wie die andern fahren. Also take it easy.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
mit dem 1. Gang um die Kurven, wer macht das schon?
Bestimmt niemand auf den Ausfahrten, sonst ist er selber schuld.

Ein Kupplungsgeber/-nehmer kann dir auch bei einem reinen Stadtauto passieren (Die Chance, dass es dort passiert ist noch viel grösser)

Ausserdem, der Vogel bezog sich sicher nicht auf dich, sondern auf die Aussage von wegen selbstgemachte Probleme! :party:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
mit dem 1. Gang um die Kurven, wer macht das schon?
*ganz-schüchtern-den-Finger-in-die-Luft-streck*
Bin also auch schon im ersten Gang um die Kurven bei Passfahrten! :nhauen:

Aber habt euch ein wenig lieb, EBli und Rohri! ;-)

Klar, so wird das eint oder andere Teil vielleicht früher fällig sein zum auswechseln, aber mal ehrlich: Den MINI brav fahren, neee, das kann ich einfach nicht! Der verlangt viel zu gierig nach Kurven! :biggrin:

Bin doch auch nur ein Suchti! :kugelach:
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
*ganz-schüchtern-den-Finger-in-die-Luft-streck*
Bin also auch schon im ersten Gang um die Kurven bei Passfahrten!

Aber habt euch ein wenig lieb, EBli und Rohri!

Klar, so wird das eint oder andere Teil vielleicht früher fällig sein zum auswechseln, aber mal ehrlich: Den MINI brav fahren, neee, das kann ich einfach nicht! Der verlangt viel zu gierig nach Kurven!

Bin doch auch nur ein Suchti!

:pfeiff: :engel: :nschuld:
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Also ich weiss ja nicht wenn ich Pässe heizen will dann musst du bei den Kehren mit Sicherheit den ersten Gang rein machen ansonsten fehlt schlicht weg die Leistung! Mir erschliesst sich da auch kein Zusammenhang zwischen Gas geben, 1.Gang und kaputt gehen ;-) Vorallem hat die Kupplungsnehmer und -geber auch nicht wirklich etwas mit dem 1 Gang schalten zu tun dann würde es eher ein Getriebedefekt geben. Meines Erachtens müsste bei normaler Wartung und warm- und kaltfahren absolut nichts kaputtgehen! Aber das schaffen Europäer glaube ich grundsätzlich nicht!:biggrin:

Gruss Alain