Metallbedampfte Frontscheibe

Berndo

New Member
24. Juni 2009
11
0
0
65
Hallo,
kann mir einer von euch sagen, ob mein Mini Cooper( BJ. 2005 ), eine metallbedampfte
Frontscheibe hat.
Gruß Berndo
 

Berndo

New Member
24. Juni 2009
11
0
0
65
Frontscheibe

Hallo,
ich habe mir ein Navi zugelegt und habe gelesen, daß der Empfang beeinträchtigt werden kann, wenn das Fahrzeug eine metallbedampfte Frontscheibe hat.
Gruß Berndo
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
klatsch es an die scheibe und probier es aus :D. dass das navi beim ersten mal bis zu 15min hat ehe sich es findet ist normal. das nächste mal gehts besser.
ich hatte noch nie probleme mit meinem navi und es führte uns auch souverän z.b. aus den dschungel in italiens ;-)
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
Hallo,
ich habe mir ein Navi zugelegt und habe gelesen, daß der Empfang beeinträchtigt werden kann, wenn das Fahrzeug eine metallbedampfte Frontscheibe hat.
Gruß Berndo

Also beim mini ist das nicht der fall. Ich denke du meinst die reflektierende frontscheibe die renault oder opel (sorry für die werbung) eine zeitlang im programm hatte oder immer noch anbietet. Da ging nichts mit dem navi ausser mit einer zusätzlichen aussen antenne. Kenne es aus eigener erfahrung.
Ich hab bei meinem mini das Garmin navi wenn es lange nicht benutzt wird geht es etwa bis zu einer minute bis es empfang hat.
Greez kroki
 
Zuletzt bearbeitet:

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
genau, portables navi funktioniert auch mit frontscheibenheizung - sogar in italien...
;-)

die fahrzeuge welche immernoch mit bedampfter, also wärmeabweisender beschichtung
bestellt werden können, haben mittlerweile in der regel eine aussparung dieser bedamp-
fung (meist in der mitte unten) damit navis trotzdem empfang bekommen...
 

Berndo

New Member
24. Juni 2009
11
0
0
65
Frontscheibe

Ist eine wärmeabweisende Beschichtung etwas anderes als eine getönte Scheibe?
Gruß Berndo
 

theBear

Member
2. September 2007
335
0
16
Sanggalle
das sonnenlicht besteht ja bekanntlich aus verschiedenen sorten von strahlung -
deshalb gibt es auch verschiedene wege / beschichtungen um sie abzuhalten...

die grüntönung (sonnenschutzverglasung) hält was ab, aber nicht alles.
bedampfte scheiben halten wieder was anderes ab, sind aber seltener und teurer...