Mini 1.3Liter Jg.94 direktimport aus Enlgand

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von Webby, 3. Mai 2009.

  1. Webby

    Webby
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Mini leisten soll... allerdings keinen neuen, sondern (wie ihr wohl dem Titel schon entnommen habt) ein etwas älteres Modell... ich habe ein Angebot erhalten für einen Mini 1.3 Liter aus dem Jahre 1994.. er ist ein Rechtslenker und direktimport aus Enlgand... er sei mit Kotflügelverbreiterung und schönen Felgen lieferbar(ebenso diverse Orgiginal-Teile),hat allerdings an einigen Stellen auch ein wenig Rost (Fensterrahmen etc.) Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 7000 Franken... da ich von Mini (noch) so ziehmlich gar keine Ahnung habe dachte ich ich frage euch mal was ihr dazu meint... ?
    Haben diese Mini's irgendwelche speziellen und typischen Macken auf die ich achten muss? Typische Roststellen? Und ist es überhaupt empfehlenswert ein solches Exemplar zu kaufen?
    Vielen Dank für eure Bemühungen...:cool:
     
    #1 Webby, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. reni

    reni
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Webby

    denke für de classic mini würde es bessere seiten geben die dir auch kompetent auskunft geben können.
    Hier sind nur die New Minis vertreten,daher hab ich dir paar seiten rausgekritzelt die
    was mit den classic minis zu tun haben.
    www.mcbasilisk.ch
    www.bernerminiclub.ch

    grüsse Reni und viel spass mit dem kleinen,wenn ihn denn hasst :biggrin:
     
  3. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    5
    Eine Top-Adresse in der Schweiz ist auch Gregi Nick, der hat eine Mini-Classic-Garage, fährt Mini-Classic-Rennen und ist Gründer (zusammen mit seiner Frau und seinem Team) von einem Mini-Classic-Club. Kennen den Classic in-und auswendig wie keiner.
    http://www.nicksgarage.ch/index.php
    Hier bekommst du auf jeden Fall kompetente Auskunft.
    Viel Glück :top:

    PS: Seh gerade, die haben unseren Link auf der HP. Gregis Frau war ja mal bei uns im Forum (Club weiss ich nicht so genau).
    Lady Innocent hiess sie.
     
    #3 Electric Blue, 3. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Kampfschachtel

    Kampfschachtel
    Expand Collapse
    Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man jetzt schon Rost sieht, vorallem an Scheibenrahmen& Co. dann siehts drunter noch schlimmer aus ohne dass ich Ihn überhaupt ansehen muss. Sind alles bekannte Stellen und wenn mans schon sieht dann wirds drunter noch viel heftiger mit der braunen Pest, könnst also in kürze gleich mal mit ner Komplettsanierung der Karrosserie rechnen (Kosten 5-10Tchf). Das lohnt für nen 94 gar nicht, bei nem 1960+ schon...

    Heisst 7000sfr weit überhöht, denn es gibt 94 ohne Rost und vorallem linkslenker (ausser du willst unbedingt rechts) was hier deutlich besser ist (auch wenn ihn mal verkaufen willst.
    Nur so zur Orientierung:
    Hab vor 3 Monaten nen 1962 angeboten bekommen, 23000km orginal ohne einen Flecken rost, orginialzustand und der sollte 7500sfr kosten. Kann mich jetzt noch in den A.. beissen, dass ich mich nicht gegen meinen Haushaltsvorstand durchsetzen konnte....
     
    #4 Kampfschachtel, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  5. Glouis

    Glouis
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Classic Mini

    Salü zäme wie Ihr schon wisst fahre ich einen Classic.Auch ich kenne die Nicks Garage. Mein Racker geht dort immer in Pflege. Die Leute da sind alle spez.auf Oldies und die machen es auch suuuuuper. Und ich Denke Preislich ganz OK. Ich gebe meinen kleinen in keine anderen Hände. Die sind wirklich zu empfehlen.
    LG Glouis:biggrin:
     
  6. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    5
    ou dann lass doch mal ein Grüsschen dort, wenn du das nächste Mal gehst :mrelec:
    wär echt nett
     

Diese Seite empfehlen