Mini Cooper S GP

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
guten morgen zusammen,
wie ihr ja alle schon wisst, möchte ich meinen cooper s verkaufen. als nachfolger wäre der cooper s gp ein kandidat. mir scheint jedoch der aufpreis zum normalen cooper s als sehr hoch.Kotz was meint ihr dazu ??? ist der gp das geld wirklich wert ???? wie sieht es aus mit den fahrleistungen und dem fahrverhalten, sind da grosse unterschiede zu gegenüber dem normalen cooper s vorhanden ????

für ein kurzes feedback wäre ich euch sehr dankbar.

so und nun wünsche ich euch trots des schlechten wetters einen schönen tag. :lol:

grüsse

matthias
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Warum wartest du nicht auf den neuen R56 Cooper Works mit dem JCW Kit 2 mit 210PS?
Den gibt es nur als Neuwagen ab Werk, keine Aufrüstung möglich wie beim JCW 1.

Gerüchten zufolge steht er in Genf.
- tacho bis 260 km/h
- komplette edelstahlauspuffanlage ab kat, wobei erstmalig in der worksgeschichte keine auspuffblenden zum einsatz kommen, sondern eine auspuffanlage in einem "guss"
- modifizierter turbolader
- modifiziertes getriebe
- modifizierte kupplung
- modifizierter krümmer
- modifizierte kolben (zylinder)
- modifizierte motorenelektronik
- 4 kolben bremsanlage
- 17" leichtmetallfelge
- einstiegsleisten mit john cooper works logo
- rote schaltgeometrie
- neue blinkerfassungen für die seitenblinker
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
ich würde auch keinen gp kaufen. für mich hat der gp zu wenig komfort, und da ich mein MINI hauptsächlich auf der normalen strasse brauche, ist mir sitzheitzung, klimaautomatik, xenon ..etc. ziemlich wichtig. bevor ich meine schnute adoptiert habe, habe ich auch einen occ gp angeschaut, aber habs aus oben genannten grund sein lassen.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Woher hast du diese Infos, Raymond? Erst kürzlich hat mir ein Garagist gesagt, am Autosalon wäre lediglich die Stufe1 zu sehen. Fand' ich zwar auch komisch, weil MINI ja den Works in Genf als Weltpremiere ankündigt und die Stufe 1 ja schon auf den Strassen herumfährt.

Was den GP betrifft. Klar, billig ist anders. Aber wenn man bedenkt wieviel das Works-Kit beim Kompressor kostete, dann die Schalensitze, die Works-Bremsen, dann noch ein paar Works-Features, ist man auch so schnell mal bei CHF 45'000.00, jedoch mit 8 PS weniger und 50 kg mehr Gewicht....

Mir persönlich würden aber auch ein paar Sachen wie Xenon etc. fehlen. Auch die Aussenfarbe ist nicht mein Favorit in der Farbpalette. Find' den GP aber trotzdem ein cooles Auto! Musst dir einfach bewusst sein, dass es ein reiner 2-Plätzer ist. Auch wenn ich persönlich nicht oft zu dritt oder zu viert unterwegs bin, war ich dennoch schon das eint oder andere Mal froh, eine Rückbank zu haben.