Mini Cooper S Works Tuning

Alain

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11. August 2006
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Hallo wieder einmal ein Neuer

Ich bin seit dem 28. Juli stolzer Besitzer eines Mini Cooper S Works.

Ich habe nach dem Kauf erfahren das mein Mini zusätzlich optimiert wurde, was genau alles gemacht ist, kann ich im Moment auch noch nicht sagen. Gemacht hat es Stifani Motorsport in Steffisburg. Kennt den jemand?
Der Minigaragier konnte mir auch nicht genau sagen wieviel Leistung er hat. Er meinte ca. 215-220 PS realistisch? Das Problem was sich ergeben hat ist das die Traktionskontrolle dauerhaft leuchtet wenn ich volle Leistung abgefordert habe und über eine Bodenwelle gefahren bin. Das sei nur eine kleine Einstellungssache stimmt dass?

So es sind schon relativ viele Fragen vorhanden:)

Gruss Alain
 

Camden

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28. Februar 2005
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Hallo Alain und willkommen im Forum ;-)

Bei ner Bodenwelle blinkt auch mein Cooper S. Find ich eigentlich auch logsich, da das Rad ja durchdreht bis es wieder Kontakt mit der Strasse hat. Scheint mir also normal zu sein.

Die PS-Leistung ist durchaus realisitsch. Der Works selbst hat ja schon 210, da kann man schon noch das eine oder andere machen. Siehe MINI Cooper S Works GP.
 
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lillebror

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29. April 2006
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Ist es möglich die Traktionskontrolle auszuschalten? Und wenn ja, schaltet die sich nicht automatisch wieder ein wenns zu brenzlig wird? Ich finde der mini macht super viel Spass ohne die Traktionskontrolle und noch besser, generell ohne die ganze elektronische kontroll Flotte die den Fahrspass doch deutlich reduziert oder was meint ihr?
 

Camden

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28. Februar 2005
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Ausschalten kann man sie in der Mittelkonsole, unten bei den netten Schaltern -> ASC

Wenn ich mich nicht täusche schaltet ASC nicht von selbst ein, ist mir auf jedenfall noch nie aufgefallen.

Bei DSC weiss ich es nicht, aber ich glaube nicht, sonst wäre ja theoretisch der Knopf zum ausschalten überflüssig ;-)


Auf Eis mit eingeschaltetem ASC wegzufahren ist gar nicht mal so einfach ;-) :D :devil:
 

Alain

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11. August 2006
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Ein aufflackern der Traktionskontrolle ist schon normal, aber ein dauerndes Leuchten nicht. D.h. ich kann die Lampe auch nicht mehr abschalten mit dem ASC Schalter erst nach einem Reset per Zündung ein und aus ist sie wieder weg.

Gruss Alain
 

Alain

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11. August 2006
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Laut BMW Garage ist es nur eine kleine Einstellungssache welche vorgenommen werden muss.

Ich glaube nicht das ich da die Hände verwerfen muss, da ich 1 Jahr Garantie drauf habe.

Der Verkäufer (AMAG) wusste nicht das der Wagen gechippt wurde.

Der Fehler tritt immer nur oberhalb 6000 Touren auf, gemäss BMW ist das weil ein Wert durch das Chip über dem Normalsoll ist was ja eigentlich logisch.

Gruss Alain
 

Alain

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11. August 2006
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@rohri

Wieso wo liegt das Problem der rote Bereich fängt ja erst etwa bei 6700 an. Wieso sollte ich dann nicht bis 6000 drehen? Versteh ich jetzt nicht so wirklich mein zieht da jedenfalls noch ordentlich. Ich fahre meistens auch nicht so umher aber wenn ich es mal krachen lassen will muss man ja drehen sonst kommt nicht viel:)

Klärt mich auf wieso ich das nicht tun soll würde mich schon interessieren.

Gruss Alain
 

Huma

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9. November 2002
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Hallo Alain

Lass Dich von den Sprüchen nicht irritieren. Solange der Motor (Öl) Betriebstemperatur hat, der Wagen gut eingefahren und die Leistung sporadisch und nicht zu lange abgerufen wird, geht das ohne Probleme. Verschalten solltest Du Dich in dem Bereich allerdings nicht mehr ;.-)

Gruss

Huma
 

Alain

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11. August 2006
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Hallo Huma

Hab schon gedacht was jetzt los ist:lol: naja so nach 10 Jahren Autofahren verschalte ich mich ja auch noch täglich:biggrin: Mit kaltem Motor mache ich das sicher nicht kalt wird nie über 3000 gefahren.

BTW Ich kann mich noch gut an Honda Civic VTI Zeiten erinnern da setze die Abregelung bei 8500U/min ein und das ständig :lol: aber dein Hondamotoren macht das auch nichts.

Gruss Alain
 

ROHRI

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16. Juli 2002
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LUCERNA
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Alain schrieb:
naja so nach 10 Jahren Autofahren verschalte ich mich ja auch noch täglich

Was?? Der arme MINI :pfeiff:

Spass beiseite, HUMA hat die Antwort ja schon gegeben. Natürlich darf man bis 7000 drehen, sonst würds ja nicht auf dem DZM stehen! Ist halt immer eine Frage vom wann und wie. Aber das weisst du ja! ;-)
 

Alain

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11. August 2006
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@rohri

Ich denke ich weis wie ein Auto behandeln, ist mein 4-tes aufgeladenes Auto. Bzw. eigentlich habe ich sämtliche auf einem Benziner möglichen Aufladungsvarianten durch :smile: (Corrado G60, Subaru Legacy Turbo, Audi S4 Biturbo) und nun noch ein Kompressor. Halt stimmt nicht ganz Registeraufladung wie beim Porsche 959 hatte ich noch nicht mangels flüssigen Mittel da nur dort verbaut.

Gruss Alain