Mini gp 2

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Lustig, und ich dachte zuerst würden die Autos ausgeliefert die eine Kundenbestellung haben?!?
Nein, das ist nie so, zuerst kommen Händlerfahrzeuge, sog HEA = Händlererstauslieferung, dann die Kundenfahrzeuge.
Schliesslich will man potentiellen Kunden das Auto schmackhaft machen, beim Roadster waren z.B. die HAE mit manuellem Dach, die Kunden Autos aber alle mit elektrischem Verdeck und erst ab März in Produktion (in D ist es anders da musst du das el. Verdeck extra ordern, kostet 800€ Aufpreis).
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Da hast du natürlich schon recht, nur hat's beim GP geheissen es gäbe nur Kundenfahrzeuge und keine HEA's wegen der Limitierung. Aber egal, lange kann's jetzt nicht mehr dauern...
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Die Nr. 1 von 2000.
Das muss wohl der von der Autozüri sein.

Tja, kannst ja deine Bestellung annulieren und den nehmen. ;-)
Was gibt's exklusiveres als die Nummer Eins zu haben....
 

Gutzzzi

New Member
30. Januar 2009
26
0
1
Die Nr. 1 von 2000.
Das muss wohl der von der Autozüri sein.

Tja, kannst ja deine Bestellung annulieren und den nehmen. ;-)
Was gibt's exklusiveres als die Nummer Eins zu haben....


Ausser der Chassis-Nummer; Gibt es irgendwo eine Nummerierung?
Bei der Besichtigung habe ich nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
eine fahrzeugnummer ala gp1 gibt es nicht mehr. in jedem gp2 steht auf der plakette "1 von 2000"....
in meinen augen schaade. aber gegen den sparwillen der buchprüfer bei MINI ist kein kraut gewachsen
Ich würde sagen "Gleichberechtigung", weil so kann keiner die #1 oder die #1000 oder #2000 für sich beanspruchen, von dem her ganz klever.