Hi
Habe mich schon vor einigen Monaten bzgl. entfernen des Prekats erkundigt..Kostenpunkt Demontage, Schweissarbeiten, Montage, alles in allem ca. 500-600.-
War heute wieder mal bei meinem MINI Tuner...habe von Ihm auch die HARTE Anlage runter. Sound ist wirklich Klasse, da hat vieles verändert vom Klang her während den letzen paar Tausend KM.
Nun eben, war heute dort und habe nachgefragt, ob da noch was Soundmässig gemacht werden kann...natürlich ist mir bewusst, dass das auf legale Art und Weise ziemlich schwierig wird..
Vorgeschlagen hat er mir folgendes:
-Prekat raus
-Sportkat (alles mit Serienkrümmer usw., wird also von aussen nicht sichtbar sein)
alles in allem kostet das 600-800.- hat er mir gesagt..
Klingt ziemlich verlockend...die 8-10 PS sind mir eigentlich egal, aber der Klang soll ja anscheinend brutal geil werden...!
Da von aussen nichts sichtbar ist, scheint ja auch für die MFK alles gut zu sein...
1. Hat da wer Erfahrungen mit Modifikationen des Kats? (Prekat ist klar, sollte dein Ding sein wegen MFK...aber Kat!?) Alles gut gegangen mit der Polizei & MFK?
2. Wie schauts aus mit den Abgaswerten? Im kalten Zustand = FAIL, das ist mir klar...aber wie schaut's aus im warmen Zustand, wenn nebst der Prekat-Entfernung auch noch der Kat. modifiziert wird?
Gruss & Danke
Habe mich schon vor einigen Monaten bzgl. entfernen des Prekats erkundigt..Kostenpunkt Demontage, Schweissarbeiten, Montage, alles in allem ca. 500-600.-
War heute wieder mal bei meinem MINI Tuner...habe von Ihm auch die HARTE Anlage runter. Sound ist wirklich Klasse, da hat vieles verändert vom Klang her während den letzen paar Tausend KM.
Nun eben, war heute dort und habe nachgefragt, ob da noch was Soundmässig gemacht werden kann...natürlich ist mir bewusst, dass das auf legale Art und Weise ziemlich schwierig wird..
Vorgeschlagen hat er mir folgendes:
-Prekat raus
-Sportkat (alles mit Serienkrümmer usw., wird also von aussen nicht sichtbar sein)
alles in allem kostet das 600-800.- hat er mir gesagt..
Klingt ziemlich verlockend...die 8-10 PS sind mir eigentlich egal, aber der Klang soll ja anscheinend brutal geil werden...!
Da von aussen nichts sichtbar ist, scheint ja auch für die MFK alles gut zu sein...
1. Hat da wer Erfahrungen mit Modifikationen des Kats? (Prekat ist klar, sollte dein Ding sein wegen MFK...aber Kat!?) Alles gut gegangen mit der Polizei & MFK?
2. Wie schauts aus mit den Abgaswerten? Im kalten Zustand = FAIL, das ist mir klar...aber wie schaut's aus im warmen Zustand, wenn nebst der Prekat-Entfernung auch noch der Kat. modifiziert wird?
Gruss & Danke
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