Motorfahrzeugkontrolle Durchgefallen wegen Team Dynamics !?

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
Hallo, nach meinem Umbau auf H&R rot und 205/45/17 RF Reifen auf 7" Team Dynamics Felgen mit ET 38 war meinen Garage Heute bei der MFK in Nyon.
Leider durchgefallen, da es erstens neue Bestimmungen gibt und zweitens der Prüfer wohl ein wenig Kleinlich zu sein scheint.

Also auf dem Gutachten zu den Felgen steht eine Kennummer, die ist aber auf den Felgen nicht zu finden. Außerdem muss nun auch das Zentrierstück und die Schrauben auf dem Gutachten beschrieben sein, was bei dem Gutachten von Autrade auch nicht der Fall ist. Wer hat da Erfahrung mit diesen Felgen ?

Zweitens will man mir nun eine Kotflügelverbreiterung vorschreiben (gibts sowas von Mini eigentlich?) obwohl die Reifen sogar noch in den orig. Kotflügeln drin sind, also nicht rausstehen oder so und auch nicht weiter rausstehen als im Original. Zumindest habe ich mir einen anderen Mini R50 angeschaut und der hatte nur 16" und die stehen mehr raus hinten wie meine, Ich habe ja nur 7" und 205er Reifen genommen und ich denke mal viele fahren mit der Grösse und ET durch die Gegend.

Was kann man da machen ? Im Voraus schon besten Dank für eure Tips
 

MJCW_GP

New Member
3. Januar 2012
14
0
1
Ich habe vor 1 Monat genau die gleichen Felgen eintragen lassen mit dem Autrade beiblatt. Es ist eine nummer aufgestanzt, somit war die Eintragung problemlos . ( kanton LU )
 

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
wo ist den diese Nummer zu finden ? Der Typ hat das Rad sogar ab geschraubt und Zweitens will er die Beschreibung der Schrauben und des Zentrierstücks drauf
 

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
Also ich habe die Nummer gefunden auf dem Rad, war zwar nicht genau die auf dem Gutachten aber auffindbar, wenn auch erst nach einigem Suchen.

Der Typ von der MFK braucht mal eine Brille denke ich.

Das neue Gutachten inkl. Schrauben und Zentrierstückbeschreibung bekomme ich auch und bei Mini habe ich jetzt nach einigem suchen wohl das richtige Teil für die Kotflügel hinten bestellt. Das ist original an den Cooper S R53 verbaut und auch nur dort und wir haben es auch nur bei den Works Radoptionen gefunden nicht aber bei sonstigen Ersatzteilen.

Jetzt bitte alle Daumen drücken, dass es im August mit dem zweiten Besuch klappt oder sollte ich zu einer anderen MFK Stelle gehen ? Fribourg ? Genf ? Sonstiges ?
 

Ogni

Member
4. August 2011
62
0
6
58
Nyon
Good news, beim Zweiten Termin hat alles geklappt. Keine Mängel beanstandet. Die Mini Verbreiterungen die ich bestellen musste haben wir übrigens umgekehrt angebaut, da sie richtig rum auf einer Seite ja ab und zu touchiert haben, wenn es in einer Kurve einfederte. Jetzt touchiert nix mehr und die MFK ist auch froh.

So jetzt hat mein roter Flitzer -35mm H&R und geile schwarz glänzende TD Felgen eingetragen in die Papiere.