rost am mini

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
gestern abend entdeckt.ein "rostblöterli" gerade oberhalb der hinteren nummernbeleuchtung.
von einem steinschlag kann es ja wohl nicht sein.es sieht so aus,als wäre was darunter und unterhalb ist die blase aufgrissen.das ganze hat etwa die grösse von 5-10mm.
da läuft mein kleiner endlich wieder gesund und rennt umher und jetzt sowas....hab den anschiss.
zum glück 6 jahre garantie gegen durchrostung....aber ob sich bmw/mini da wieder irgendwie rauswinden kann...?!
 

Anhänge

  • rost1.jpg
    rost1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 287

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich bohr doch nicht meinen mini an.....
versteh das nicht.jetzt wäre der schaden noch ziemlich günstig zu repariern,sollte doch auch im interesse von mini sein.
werde nächste woche trotzdem mal bei der garage vorbeischauen...
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
Lösung: gehe ins schlimmste parking, welches du kennst, lass dir eine beule in die türe brettern, und dann beim freundlichen lackierer ein bisschen schleimen, und der macht das als parkschaden..... ;-)
grins...vielleicht klappts ja auch ohne delle in der türe, aber versuchen kannst dus ja
es sei denn du hast keine parkschadenversicherung....dann klappts natürlich nicht.
 

Works

New Member
30. März 2006
10
0
0
Hallo,
wenn keine fremdeinwirkung die Rostblase ausgelöst hatt,wird dies zu 100% von BMW übernommen,ob es ein Loch hat oder nicht.
Gruss
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Alles andere als 100% Kulanz wäre lächerlich von BWM.
Ich gehe mal davon aus, dass BMW gleich nen neuen "Kofferraumdeckel" deinem Mini spendieren.

Viel glück jedenfalls ;)

Gruss Beni
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
so nun ist schon fast 2 wichen her und ich hab noch nichts gehört,entweder von bmw/mini ,noch von meiner garage.
habe deshalb gerade mal kurz in die garage tel.,um zu fragen,wie es denn so steht um die geschichte.
man glaubt es kaum....nach 2 wochen noch in bearbeitung!
die müssen in dielsdorf ja viele garantiefälle haben,wenn die so lange brauchen, um sowas zu entscheiden.
naja,bin ja ein ruhiger mensch und warte halt noch ein wenig weiter.....:D
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Wie machen die das? neues blech "reinschweissen" ?
Ich frage weil bei den alten Minis war das so ne Sache. Da hies es immer einmal faul immer faul. Also wenn man Rost hatte musste man unbedingt grosszügig um die Roststelle das Belch raus flexen und dann ein neues "reinschweissen". Ansonsten hats einfach wieder von vorne angefange zu rosten..

Gruss Bensdale