Seitenmarkierungsleuchten beim Mini Cooper R56

porter85

New Member
1. September 2008
7
0
0
38
Hallo an alle :smile:

Ich hab mir seit ungefähr 3 Wochen nun endlich meinen Traum erfüllt und mir ein MINI Cooper bestellt. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen die mir leider mein Händler nicht beantworten konnte und ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Also folgendes Problem:

Ich hab mir das neue Aerodynamikpaket von Mini bestellt. Dieses Aerodynamikpaket ist nur noch in der US Ausführung auslieferbar. Das heißt es befinden sich in den Radläufen diese länglichen Reflektoren (vorn und hinten orange) mit dem Glühbirnchen drinne. Habt ihr bestimmt schon mal auf Fotos gesehen.

Nun ist meine Frage:

Weiß jemand ob man diese Seitenmarkierungsleuchten in betrieb nehmen kann ? Also das sie nur noch irgendwie angeschlossen werden müssen ? Oder geht das garnet ? Und wie sieht das mit dem TÜV aus ?

Weil wenn ich die schon mal dran hab hät ich es auch gern das sie mit dem Standlicht bzw. Ablendlicht auch mit leuchten.

Als Anhang mach ich noch ein Bild dran von einem anderen Mini der das selbe Aerodynamikpaket drauf hat mit diesen Seitenmarkierungsleuchten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil langsam bin ich am verzweifeln weil mir irgendwie keiner helfen kann.
 

Anhänge

  • Mini1.JPG
    Mini1.JPG
    49 KB · Aufrufe: 603
  • Mini2.JPG
    Mini2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 515

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
natürlich kann man die anschliessen!

Die werden am Standlicht angezapft. Das kann dir dein Freundlicher machen, kostet halt einwenig.

Zulassung sollte auch kein Problem sein, gibt mehrere, die so rumfahren

Gruss, Rohri
 

porter85

New Member
1. September 2008
7
0
0
38
Danke für deine Antwort.

Also ich hab gestern nochma mit jemanden vom Mini Händler gesprochen. Er hat zu mir gesagt das er mit dem TÜV gesprochen hätte und das es nicht zulässig wäre weil anscheinend auf den Seitenmarkierungsleuchten kein Prüfzeichen wäre. Und deshalb werden sie es nicht machen.

Ich hab mich dann nochma beim TÜV informiert und die meinten das es kein Thema sei wenn das Prüfzeichen da wäre und die SML vorne und hinten gelb wären.

Ich kann mir net vorstellen das die SML ab Werk kein Prüfzeichen haben. Was soll das für ein Käse sein ? Und gibt es dann überhaupt welche die eins haben ?

Langsam verzweifel ich Kotz
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Beim letzten Höck war ein Mini dabei der solche Seitenmarker hat, hoffe er meldet sich hier zu Worte.

Hab ein Foto davon gemacht, da der Mini mir so gut gefällt



hoffe ich darf das Foto so einsetzen, sonst melden und ich nehms raus.
 

porter85

New Member
1. September 2008
7
0
0
38
Super Foto Das ist der MINI GP. Ist auch ein geiles Teil ;-)

Ja wär cool wenn sich der Fahrer mal melden würde. Er könnt mir vllt bei dem Thema helfen.

Was ich halt auch nicht verstehe ist das die von MINI ab Werk SML verbauen die kein Prüfzeichen haben und daher nicht angeschlossen sind. Und angeblich wär des dann so ein Problem mit der ganzen Elektronik wenn man das doch haben will. Aber ich kann und will des irgendwie net verstehen. Warum geht es dann bei den andern ???

Sehr seltsam

Naja ich hoff das noch paar Antworten kommen ;-)
 

porter85

New Member
1. September 2008
7
0
0
38
Ja klar wohn ich in Deutschland :smile:

Nur das neue Aerokit wird nur noch in der US Ausführung ausgeliefert.