Serverumzug

imported_admin

New Member
18. April 2002
80
0
0
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Hier nur mal so als kleine Vorwarnung. Irgendwann in den nächsten Tagen wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein. Wie lange kann ich leider nicht genau sagen. Kommt ganz darauf an, wie gut alles klappt. ;-)

Der Grund dafür ist, dass wir alles auf einen neuen Server umziehen werden. Die Seiten und das Forum.
Mit dem Umzug werden auch sonst noch 2-3 kleine Sachen kommen.
www.mini-power.ch wird ein neues Design haben....
www.mini-power-club.ch wird ein neues Design haben....
hmm, was noch ? ach ja...es wird dann noch eine neue URL dazukommen. :mrorange:
www.mini-power-forum.ch wird dann auch aktiviert werden ! *freu*

Das Forum bleibt jedoch noch beim alten und wird nicht auf die aktuellste Version upgedatet. Da warten wir noch auf die Version 2.2, welche in ein paar Monaten kommen sollte und dann gibt es dann einen grösseren Forumsumbau. ;-)

Dies wärs dann im Moment.....in diesem Sinne...

gruss vom Admin
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Tja, dies hat sicherlich mit dem letzten "Ausfall" des Forums zu tun.
Am besten mal die temporären Internetdateien und Cookies komplett löschen und dann nochmals probieren.
Falls dies nicht hilft, hoffen dass es dann auf dem neuen Server wieder klappt. Falls auch nicht - naja, dann müssen wir weiter sehen.

Mit welchem Browser öffnest Du denn das Forum ? Das wäre noch interessant zu wissen.

greetz Bam Bam
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Die Berichte kann ich nur lesen,wenn ich bei Antwort klicke,das ist ja *obersaumässigmüähsam*.
Bin ich die einzige die so lesen muss :?:
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Wenn nichts schief geht oder dazwischen kommt werden wir am Dienstag, den 11.01.2005 das Forum und auch den ganzen Rest umziehen.
Also wird das Forum morgen für ein paar Stunden sicherlich nicht erreichbar sein - also bitte nicht erschrecken.
;-)

Dies zu eurer Info.

greetz Bam Bam
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
ES IST GESCHAFFT !!! :party01:

Hiho alle zusammen

So, die letzten zwei Tage waren ein wenig hektisch, da doch mehr Probleme aufgetaucht sind als vermutet.
Aber nun ist es geschafft und die neuen Homepages sind online und auch das Forum hat den Umzug auf den neuen Server gut überstanden.

Falls jemand noch irgend einen Fehler oder sonst eine Macke entdecken sollte, egal ob Forum oder Homepages, so teilt dies mir bitte kurz per Mail mit an admin@mini-power.ch . Danke !

Also, nun wünsch ich Euch allen wieder viel Spass mit dem Forum - dass es weiterhin gefüllt wird. ;-)

greetz Bam Bam
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
:cry:

ich hab da immer noch ein problem...........


kann nicht direkt die themen öffnen um zu lesen
(steht dann garnichts nur eine fehlermeldung),
muss immer den letzten bericht zuerst öffnen......
ist das nur bei mir so :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
@pitri

Naja, bisher bist Du eine der einzigen welche noch Probleme mit dem Forum hat.
Interessant wäre zu wissen, mit welchem Browser du ins Forum gehst.
Wie die Einstellungen bei dem Browser sind - ob Du eine Firewall auf dem PC hast .....usw....
Dann könnte man sicher eine Lösung finden.

Poste doch mal ein paar Angaben hier hin.

greetz Bam Bam
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Hallo Bam Bam
Melde mich (pitris Freund) mal zu dem Problem.

ALso Folgende Meldungen erscheinen oberhalb des Forums:

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1098

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1098

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1098

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Warning: Empty regular expression in /home/minipow/public_html/forum/viewtopic.php on line 1165

Die bei dieser Seite.

Wir surfen mit IE 6
Win XP SP 1

Habe jetzt die Internetstufen auf mittlere Sicherheit gestellt. Firewall hab ich zurzeit keine.

Aber eben wenn man auf den letzten Beitrag klickt dann funzt es.
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hiho zusammen

Bin an dem Problem dran....hoffe, dass ich bald was rauskriege dazu.
Das Hauptproblem daran ist, dass ich gar keine Probleme habe - egal mit welchem Browser ich das Forum aufrufe.
Deshalb ist es für mich auch schwerer, das Ganze nachzuvollziehen. :-(

greetz Bam Bam
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Alle die ein Problem mit dem Forum hatten, sollen doch bitte mal durchtesten, ob es immer noch so ist oder ob alles wieder normal läuft.
Denn es wurden "Fehler" im Code vom Forum gefunden und behoben - aber da wir keine Fehlermeldungen hatten, können wir es ja auch schlecht nachvollziehen, ob diese nun wirklich weg sind.

Also, bitte durchtesten und falls immer noch Fehlermeldungen auftauchen sollten, diese bitte kopieren und hier reinposten.
Natürlich freuen wir uns auch über ein Feedback, wenn die Fehlermeldungen nun weg sind und wir dann so wissen. dass alles ok ist. ;-)

thx & greetz
Bam Bam
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Hallo zusammen

Wie sicherlich jeder mitbekommen hat war das Forum für längere Zeit nicht erreichbar.
Nun habe ich heute nach langem hinher mit dem Hoster das Problem gefunden und es wurde wieder behoben.

Das Problem war, dass bei älteren Versionen von der Forumssoftware Sicherheitslücken entdeckt wurden und der Hoster automatisch alle Foren auf die neuste Version upgedatet hat.
Da wir jedoch in diesem Forum hier diverse Zusätze eingebaut haben, ging dies natürlich schief. :-(
Es wurde deshalb nun vom Hoster her zurückgesetzt wieder auf die alte Version und für mich heisst es nun, so bald wie möglich ein neues Forum aufzusetzen. :?

Dies kurz zu euer Info - viel Spass mit dem wieder funktionierenden Forum. ;-)

greetz Bam Bam