Speedy...

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Moin...

Geh morgen nen roten Speedster Turbo ausgiebig probefahren und sieht verdammt schlecht aus für den "Kleinen" in meiner Garage... :rolleys:

Eintauschverhandlungen sind bereits durch... :cool01:

Mir geht einfach das Puristische irgendwo flöten... Glaub ich werd auf etwas tieferem Niveau wieder rückfällig... :biggrin:

Aber dank Zweiliter-Turbomotor bei 930 kg Leegewicht dafür Potential fast ohne Ende... :top:
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
oje,dann wars ja en schöner flopp mit deinem GP mini
verlierst aber viel geld nach der kurzen zeit mister auch mit eintauschen

Hallo Reni...

Hällt sich in Grenzen... Der Speedy kostet mich exakt soviel, wie ich für den GP
im September bezahlt hab... Somit ein verträglicher Verlust im Ausblick...

Ok... Das Teil ist auch mit ca. 8k unter dem Tarif im Verkauf... Da musste ich
einfach... Hmmmh... Bin eben ein Gefühls- und Bauchmensch... Und auch etwas
vom GP enttäuscht... Und in solchen Situationen neige ich schon mal zu drastischen
Massnahmen.... :peitsche:

Edit: Werd aber bei der nächsten 350Z vs. Mini Ausfahrt ev. doch wieder mitfahren... Immer wieder
nett, bekannte Leute zu treffen... Da ist die Automarke eigentlich egal, oder...??:party01:
 
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Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Mensch, dann wärst du besser gleich bei der Exige geblieben! ;-)

Hab ich mir auch schon überlegt... Aber die Exige S wäre mich in der gefahrenen Konfi
und im Leasing auf ca. 108k gekommen...

Die Exige war bei 260 Ps und 240 Nm bereits am haltbaren Limit... Bezüglich Fahrwerk wären
bei der normalen Exige S noch Anpassungen, sprich einfach ein gscheites, nötig
gewesen, ebenso eine Diff-Sperrre...

Genau die Ausgangslage hab ich jetzt auch... Aber für nicht mal den halben Preis... Und nix mehr Leasing... :dududu:

Und ob jetzt da Popel oder Lokus draufsteht, ist mir doch sowas von egal, sitze
ja schliesllich drin und sehs eh nicht...

Und die Popel-Motörli werden mit bis zu 400 Ps gefahren...

Update auf ca. 250 Ps und 380 Nm kostet ca. Fränkli 1'500.--.... In allererster,
völlig unbedenklicher 1. Stufe rein durch Softwareanpassung... :biggrin:

Denke, das passt schon... :top:
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Hoi Urs,

verstehe dich voll und ganz, ne gescheite Bremsanlage wird auch drin sein :biggrin:

Tach...

Aber auch da muss dann noch Hand angelegt werden... :biggrin: Stahlflex, geschlitzte Bremsscheiben und Ferodos DS-2500 müssen dann zur gegebenen Zeit schon rein... :macho:

So, geh jetzt aber erstmal gucken.... :party01:
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Moin...

Sodele... Noch eineinhalb Wochen GP-Fahrer bin... :biggrin:

Hier der Grund...:

picture.php


picture.php


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Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
...gibts den auch mit fernbedienung? :kugelach: jänu... viel spass!

Hehe...

Genau, macht euch nur lustig über den kleinen Roten... :biggrin:

Hab mich mal etwas informiert: Für ca. CHF 2'600.-- gibts Softwareanpassungen, verbunden mit nem grösseren LLK und Ansaugtrakt, Ergebnis:

Standhafte 261 Ps/452 Nm... Gewicht von 930 kg bleibt... Leistungsgewicht: gute 3.5 kg/Ps... Zum Vergleich: Porsche GT3 RS (2006) gute 3.3 kg/Ps...

Und das zum Preis von nem Occ-GP oder Occ.-Wörks... Aber lacht nur weiter... :kugelach:
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Hammerteil, ist zwar optisch nicht so schön wie ein Lischen aber mit dem Turbo-Düse-Sauseschritt abartig schnell, kleiner Porsche-Killer :cool:
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Hammerteil, ist zwar optisch nicht so schön wie ein Lischen aber mit dem Turbo-Düse-Sauseschritt abartig schnell, kleiner Porsche-Killer :cool:

Kannst optisch definitiv nicht mit der Eli vergleichen... Ist einfach breiter (meine nicht tailliert) und kantiger...
Die Schaltung ist auf jeden exakt gleich hackelig wie beim Loddus, obwohl da irgendwo der 6. Gang verloren gegangen sein muss...

Aber Dank Turbo-Bums und vollem Drehmoment bereits ab 1'950 U/min muss man(n) eh kaum schalten... :top:

Hab mich aber bereits langsam an den Anblick meines Babys gewöhnt...:love:

Aber die meisten Eltern finden ja bekanntlich Ihre Kinder schön.... :biggrin:

Aber Hauptsache bezahlbar, massig Spass und ne gscheite Bremse drunter.... lolsmilie
 

raymondQV

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nähe Frick
Jetzt hättest du nur noch für's Fahrtraining in Adr morgen angemeldet sein müssen dann hättest du sie gleich ausführen und auf der Strecke testen können.
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Jetzt hättest du nur noch für's Fahrtraining in Adr morgen angemeldet sein müssen dann hättest du sie gleich ausführen und auf der Strecke testen können.

Hab erst unterschrieben... Abgeholt soll er dann nächsten Samstag werden...

Sofern das Wetter mitmacht... Soll ja wieder Schnee geben... Kotz

Zudem müssen da erst noch richtige Felgen und Reifen drauf... :biggrin:

Und für nen Zweitsatz mit Semis wirds dieses Jahr wohl nicht mehr reichen...

Aber eilt ja nicht...
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Moin...

So, Felgen sind bereits in der Garage...

Endlich wieder mal was Gscheits und keine 9 kg schwer.... :sabber::
picture.php


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Ach ja... sind 9x17 hinten (Bild) und 7.5x17 vorne... :biggrin:

Bereifung: hinten 235/40 17, vorne 205/45 17 :party01:

Edit: Und bei den Felgen geht absolut problemlos, wenn ein Update auf grössere Scheiben (308 mm)
und besseren Bremsbelägen überraschender Weise nicht ausreichen sollte, hinten sowohl auch vorne,
mindestens noch ne 4-Kolben-Anlage rein...:winke:
 
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raymondQV

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nähe Frick
Edit: Und bei den Felgen geht absolut problemlos, wenn ein Update auf grössere Scheiben (308 mm) und besseren Bremsbelägen überraschender Weise nicht ausreichen sollte, hinten sowohl auch vorne, mindestens noch ne 4-Kolben-Anlage rein...:winke:
Ja ja, mach uns arme Challenge-Piloten nur neidisch mit unserer tollen Bremsanlage :straurig:
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Wir haben ja auch mit 200Kg mehr Gewicht zu kämpfen, wobei auch bei uns die Serienanlage ausreichen würde wenn man sie nur von Anfang an richtig gekühlt hätte anstatt Symptome zu bekämpfen.
Bei uns fährt praktisch keiner mehr die Renn-Beläge von Collaction, im Slalom machen sie keinen Sinn und bei den Sprints reichen die Originalen auch, die CTF-Scheiben fahren wir auch nur weil wir müssen, die JCW würden reichen uns sind einiges günstiger.
 

Mister

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3. August 2008
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Gossau/SG
Wir haben ja auch mit 200Kg mehr Gewicht zu kämpfen, wobei auch bei uns die Serienanlage ausreichen würde wenn man sie nur von Anfang an richtig gekühlt hätte anstatt Symptome zu bekämpfen.
Bei uns fährt praktisch keiner mehr die Renn-Beläge von Collaction, im Slalom machen sie keinen Sinn und bei den Sprints reichen die Originalen auch, die CTF-Scheiben fahren wir auch nur weil wir müssen, die JCW würden reichen uns sind einiges günstiger.

Tja... Das Mehrgewicht hats sicher in sich... Aber Kühlung ist auch beim Speedy ein dont have....

Dafür hat er wenigstens vorne ne Zweikolbenanlage drin... Aber wohlbemerkt auf ner 288er Scheibe... Also noch kleiner als die MCS-Scheibe...
Trotzdem funzts ohne Bremskühlung... Sicher auch nicht ewig, kaputt kriegt man jede Bremse, wenns sein muss...