Sport-button

michimiael

New Member
4. Mai 2008
8
0
0
Bayern
hi,
ich habe mir vor einem halben jahr einen neuen r56 mini cooper gekauft, allerdings ohne sport button. meine frage jetzt: ist es möglich einen nachträgöich einzubauen, wenn ja wie hoch wäre der aufwand und preis....

danke schon mal im vorraus für di beantwortung :)

grüße
michi
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Die Frage ist nur... ist dieser Knopf es Wert?....ist er es Wert, dass die Motorsteuerung schon die Drosselklappen voll aufreißt bei halber Gaspedalstellung? Oder ist er es Wert das die Servounterstützung zurückgefahren wird um dir eine direktere Vorzuspielen weil du nun mehr Kraft brauchst um in die Kurven zu kommen.... man könnte dies auch elektronischen Kickifax bzw. Nippes nennen... zumindest ist das meine Meinung.... :confus:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Weil es so nichts bringt, drücken wir bei der Challenge gleich nach dem Motoranlassen den Sport Button und schalten das ASC aus... :shithapp:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Das Fahrverhalten mit Sport Button ist für mich wie ein anderes Auto.

Da passiert mM nach mehr, als nur Pedalkennlinie verschieben. Sound, Zugkraft und Stabilität ändert sich. Auto wird ruiger.

Da du jedoch einen Mini cooper hast, wirst du davon leider nicht sonderlich viel merken...
 
Neueste News von der Sportbutton-Front:

Habe meinen auf dem Leistungsprüfstand einmal mit, einmal ohne Sportbutton prüfen lassen.
Unterschiede:
Weit Unterhalb der Messtoleranz - also NIX
Kein erhöhtes Drehmoment.
Keine erhöhte Leistung.
Kein anderer Kurvenverlauf
Bin trotzdem zufrieden mit Grrrooooomit.
genauerer Bericht mit Diagramm und Daten folgt bald.
LG Bertram
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
ich seh das wie raymond und demi. fahre ich ohne sport button kommt mir das ding manchmal schon wie eine gurke vor...mit einfach nur genial (lenkung, gasverhalten usw.). da kannst du mir noch lange mit irgendwelchen leistungsausweisen kommen =)