Sportauspuff R56

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Gibt es für den R56 mit dem 175PS Turbo-Motor einen Sportauspuff von Works oder ähnlich?

Ich habe etwas in diesem Thema gelesen wurde aber nicht schlau was nun anstelle des originalen verbaut wurde.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo raymondQV,
habe bei meinem R56 die John Cooper Works Anlage eingebaut. Die gibt`s aber glaube ich nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem Works Tuning-Kit (Sportauspuff, Abgaskrümmer, Luftfiltersystem und modifizierte Motorelektronik). Aber ich denke, dass du irgendwo bei Hamann, Hartge oder Bastuck was findest für den R56.
Gruss Speed
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
ich habe bei collaction die Hamann Anlage gesehen aber die ist teuer (1869.-), im JCW Katalog kostet die 18 10 0 399 689 ganze 610.- aber da steht nur was von Mini One, Cabrio, Cooper und Cabrio, aber nichts von Cooper S bzw. R56.

Meinst du den Soundkit für 1150.- Bestellnr. 11 12 0 395 824?

Irgendwie wird man aus dem JCW Katalog nicht schlau was für die R56 und was für die Vorgänger ist, die Homepage von JCW ist auch nicht aufschlussreicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Hallo RaymondQV,

ich habe meinen Endschalldämpfer für den 56er bei der Garage Röschmann in Glarus gekauft.
Ruf doch dort am besten mal an. 055 646 20 00. Dort fragst Du dann nach Reto Marogg, der kann DIr
da ganz bestimmt weiterhelfen. Sag ihm nen Gruss von Sven, wenn Du ihn am Telefon hast.

Bye Sven
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Denke, dass er morgen arbeitet. Falls nicht kannst Du Dich mal bei mir melden. Nummer schick ich dir per pn.

Bye Sven
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo raymondQV,
nein ich hab das komplette Kit Bestellnr. 11 12 0 434 320 für 2700.- verbaut.
Hast du den ganz neuen Works Katalog? Denke dort sollten nur noch R56 Komponenten drin sein...
Aus der Homepage werde ich übrigens auch nicht wirklich schlau, ist noch irgendwie gemischt R53+R56.
Gruss Speed
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
ich habe meinen Endschalldämpfer für den 56er bei der Garage Röschmann in Glarus gekauft.
Ruf doch dort am besten mal an. 055 646 20 00. Dort fragst Du dann nach Reto Marogg, der kann DIr
da ganz bestimmt weiterhelfen. Sag ihm nen Gruss von Sven, wenn Du ihn am Telefon hast.
Habe eben angerufen, nach seiner Aussage passt die JCW Anlage vom R53 nicht ohne Anpassungen, es ist aber sehr wahrscheinlich dass von JCW auch was kommt. Also abwarten und englischen Tee trinken :muede2:

nein ich hab das komplette Kit Bestellnr. 11 12 0 434 320 für 2700.- verbaut.
Hast du den ganz neuen Works Katalog? Denke dort sollten nur noch R56 Komponenten drin sein...
Aus der Homepage werde ich übrigens auch nicht wirklich schlau, ist noch irgendwie gemischt R53+R56.
Ich habe den Katalog 06/2007 aber da ist nichts R56 spezifisches vermerkt.

Du hast aber noch den R53 mit Kompressor? Da ich mich bei den Bezeichnungen noch nicht auskenne... ist bis und mit R53 nicht Kompressor und R56 der 1,6l Turbo?

Was ich suche ist eine Standart-Auspuffanlage mit Zulassung für den R56 wie die JCW für den R53 zu einem vernünftigen Preis, so wie's aussieht muss ich einfach warten bis sie von JCW auch in der Schweiz verfügbar ist, denn in Deutschland fahren schon rund 2000 Autos mit dem JCW1 Kit herum welcher die Leistung auf 192PS anhebt (mind., es wurden schon Autos mit 208PS gemessen).

Habe eben was über Guggle gefunden:
http://jalopnik.com/cars/news/geneva-pre+show-mini-john-cooper-works-r56-241049.php
http://www.eurocarblog.com/post/481/mini-john-cooper-works-r56
The John Cooper Works Tuning Kit for the MINI Cooper S consists of a sports exhaust system, a sports air filter and an electronic engine management system optimised for greater power efficiency. The resulting package fires the MINI Cooper S to new performance peaks and even greater driving fun.

http://www.mini.de/de/de/mini_coope...efPage=/de/de/john_cooper_works/clubsport.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Aus dem JCW Katalog wird man nicht schlau welche Bestellnummer für was sein soll, auch der Katalog ist nicht sehr aufschlussreich, die von Speed gepostete Bestellnummer ist nicht mal zu finden im 06/2007 Prospekt, der grosse Kit für den Kompressor kostet da 6500.-
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Bestellnummer für Mini Cooper S, John Cooper Works Tuning-Kit 1 ist : 11 12 0 434 320
ist im Katalog 06/2007 in der Preisliste so vermerkt (2700.- Fr. nur Material, ohne Einbau).
Hab den Katalog vor mir, ist so drin. Gibts aber wie schon gesagt nur als Kit zu kaufen, nicht einzeln.
Weiss nicht was du für einen Katalog hast aber im "KEEP IT WILD. JOHN COOPER WORKS TUNING." ist alles
wie oben beschrieben drin.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
der "Keep it wild"-Prospekt den ich bekommen habe hat auf der Rückseite die Bestellnr. 01 21 0 432 698 gedruckt 06/2007, kann eben der falsche sein (d.h. -R53).