Steuergerät ABS/ASC

TheBlueLady

New Member
16. Februar 2011
6
0
0
Schaffhausen
Hallo zusammen,
hatte nach gründlicher Reinigung plötzlich ein Leuchten in der Anzeige: Handbremse, ABS und ASC-Lampen leuchteten.....Habe getestet mit kräftig bremsen, kein Unterschied zu vorher, d.h. hatte auch noch nie ABS oder ASC an nem Fahrzeug....Bremst auf jeden Fall ohne Probleme. Nach Check in der Hauptvertretung Mini meinten sie dort: Wechsel des Steuergerätes für ABS/ASC, es sei kaputt, Kosten: Fr. 1600.- Termin ist für Neujahr gemacht, ich fahre weiter weil ich das auch ohne ABS/ASC kann. Nun haben die Leuchten wieder aufgehört zu leuchten....hab aber nichts gemacht! Bremsen tuts immer noch super....Meine Frage nun: Merkt man etwas beim Bremsen wenn das ABS ausgefallen ist? Was soll ich machen? 1600 Fr. ausgeben für ev. "nichts"? oder kann man das genauer abchecken? Herzlichen Dank für eure Antworten.
TheBlueLady