Suchender Mini Fan :D

steffi_xx

New Member
19. Juni 2013
1
0
0
Hallo zusammen
Ich habe meinen Fahrausweis zwar schon 2.5 Jahre hatte aber bis anhin noch kein eigenes Fahrzeug. Nun bin ich auf der Suche
nach einem Mini Cooper :D Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein wenig helfen könnten, meine offenen Fragen zu klären.
- Bei wie vielen km kommen ca. die Zahnriemen?
- Wie viele Km kann ein Mini ca. fahren? bei guter Handhabung!
- Gibt es ab einem gewissen alter Dinge welche anfallen? Höher Kosten...
- Welcher Mini Jahrgang würdet ihr mir empfehlen? (Occasion)

Würde mich tierisch über einige Antworten freuen. und noch mehr freue ich mich
wenn ich dann eeeeendlich meinen eigenen habe. :D

mlg
 

Mini-Diva

Member
29. November 2009
112
4
18
Nussbaumen TG
Also ich fahre einen mini cooper s r53 jg 2003 und habe mittlerweile 288000 km auf dem tacho:biggrin:
Ich habe ihn nun seit 4 jahren und habe nur normale service gemacht und kleinere verschleissteile da ich doch schon ziemliche km drauf habe:)
Lg
 

Silver7

New Member
18. Mai 2013
14
0
0
Laufental
Hi Steffi

Zahnriemen haben nur die Diesel.
Ich würd jetzt nicht sagen das bei einer gewissen km-Zahl immer was kaputt geht. Du musst allerdings wissen das die MINI's in der Wartung (Service, Teile ect.) nicht die Günstigsten sind.
Ich habe ebenfalls einen R53 Jhg. 05 der riiiisig spass macht:)