Tagfahrlich und co.

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Moin Moin,
ich hätte mal ne Frage zum Tagfahrlicht beim Mini. Mir war so als hätte er das bzw. ich kann es gegebenfalls über den BC einschalten. Mit Tagfahrlicht meine ich das beim Mini mit Xenon, das nur das Abblendlich an ist und die restliche Aussenbeleuchtung aus. Das ganze natürlich sobald ich den Wagen starte und der Lichtschalter eigentlich auf aus ist. Wenn man nun das Abblendlicht an schaltet, schalten sich nur die restlichen Leuchten...Standlicht, Bremslichter...Kennzeichenbeleuchtung dazu.
Macht das der neue Mini? Das ganze natürlich ohne Lichtsensor!!!
Wäre schön wenn mir die Fahrer des R55 bzw. R56 helfen könnten. Hab dazu nichts im Mini Infomaterial gefunden

Gruß SixtenBV
 

blue

Member
13. Oktober 2007
166
0
16
39
Raum Zug
du kannst den lichtschalter einfach auf on sprich ablendlicht einschalten, dann ist die gesamte beleuchtung an. wenn du aussteigst und den schlüssel entfernst ist das licht aus, er abeitet ohne licht sensor.
es gibt einen lichtsensor, der ist aber nur für die innenbeleuchtung, siehst du gut bei der tankanzeige, mal hell, mal dunkel
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Na das ist aber mal auch eine feine einfache Lösung. Also brauch ich mir nie wieder sorgen machen ob ich das Licht angelassen habe. Schön!!
Mit Lichtsensor meinte ich die automatische Lichtsteuerung die ich nie brauch weil ich immer mit Licht fahre...

Der Vorteil vom Tagfahrlicht für mich ist einfach das ich nie vergesse das Licht anzumachen (was mit der Minilösung wohl nicht der fall sein wird) und der etwas geringere Stromverbrauch und damit minimal geringeren Spritverbrauch...

Danke für die schnelle Antwort.