Tankanzeige spinnt!

scoop

New Member
15. Februar 2004
147
0
0
47
ZH
Letzten Mittwoch als es so geschneit hat, bin ich am Abend noch kurz weg. Als ich wieder nach hause fahren wollte, hat meine Tankanzeige einen komplett leeren Tank angezeigt und auch der Bordcomputer hat für die Reichweite nur noch ---km angezeigt. Das Problem war ich habe erst einen tag zu vor vollgetankt und einen so hohen Benzinverbrauch habe ich nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall habe ich den Motor nochmals ausgemacht und wieder gestartet, aber das Problem blieb. Zuerst habe ich gedacht es sei einleck im Tank aber spuren davon habe ich keine sehen können. So bin ich dann halt zu nächsten Tankstelle und habe nochmals getankt. Mit 4 Litern war der Tank bereits wieder voll. Somit ist wohl die Anzeige defekt. Als ich jedoch von der Tankstelle losfuhr hat die Tankuhr wieder richtig angezeigt. Ich hatte zwar noch die Vermutung dass das Problem mit derTankanzeige vielleicht vom vielen Herumschleudern mit der Handbremse war und das Benzin so ziemlich im Tank rumgechwappt ist.

Fazit der Geschicht, traue der MINI Elektronik nicht!!

Es war nämlich nicht das erste mal dass ich solche Probleme hatte.

Wie siehts bei euch aus?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ich hatte zwar noch die Vermutung dass das Problem mit derTankanzeige vielleicht vom vielen Herumschleudern mit der Handbremse war und das Benzin so ziemlich im Tank rumgechwappt ist.
Sowas mache ich eben nicht! ;-)

Ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit der Elektronik, funzt alles wunderbar! Allerdings frage ich mich manchmal auch ob ich ein Lock im Tank habe! :kugelach:
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Ich habe wohl jetzt ein Problem mit meiner Eletronik. Als ich gestern Morgen meinen MINI starten wollte ging der Motor nicht mehr an, und alle Lampen (Xenon und Nebellampen) haben angefangen zu blinken. Die Batterie kann es nicht sein, da alles funktioniert und der Motor auch bei der Überbrückung keinen Wank gemacht hat.

Werde morgen früh mal das Service Fahrzeug kommen lassen. Mal schauen was der meint.
(Ist jetzt der erste Schaden an meinem MINI, hat 2 1/2 Jahre ohne Probleme überstanden, und jetzt das :(:( )
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
das mit der tankanzeige hatte ich auch ein paar mal,immer nachdem ich vollgetankt habe.mal ging sie,mal nicht,dann wieder schon,und wieder nicht.jetzt habe ich seit langem aber keine probleme mehr damit.
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Ich habe wohl jetzt ein Problem mit meiner Eletronik. Als ich gestern Morgen meinen MINI starten wollte ging der Motor nicht mehr an, und alle Lampen (Xenon und Nebellampen) haben angefangen zu blinken. Die Batterie kann es nicht sein, da alles funktioniert und der Motor auch bei der Überbrückung keinen Wank gemacht hat.

Werde morgen früh mal das Service Fahrzeug kommen lassen. Mal schauen was der meint.
(Ist jetzt der erste Schaden an meinem MINI, hat 2 1/2 Jahre ohne Probleme überstanden, und jetzt das :(:( )

Das Service Fahrzeug war heute morgen da.
War nicht die Elektronik. War nur die Batterie, der Anlasser hat wohl als einziger zuwenig Strom erhalten. Wieso es mit dem Überbrücken nicht geklappt hat bleibt mir aber ein Rätsel. Naja. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert ;-)