Tuning Cooper S

thomas.hermann1

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19. März 2010
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Hallo zusammen
fahr seit ein paar tagen nen cooper s (163 ps)und ,wollt mal fragen wies mit tuning beim mini ausschaut und was ich so alles ändern müsste für ca 200 ps für altäglichen gebrauch :)

Danke im vorhinein ;)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo Thomas!

Für 200 PS beim 53er MINI gibt es einige Angebote von verschiedenen Tunern, zb. Collaction oder Dähler.

Bei mir wurde die Software angepasst, ein Sportluftfilter sowie ein kleineres Pulley, das sollten ca. 200 - 210 PS ausmachen.
 

thomas.hermann1

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19. März 2010
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und ist das normal wenn ich nur so mit halb gas beschleunig das man da ein leichtes ruckeln merkt wenn der kompressor einsetzt ,bei voller beschleunigung ist alles normal :)
 

Unique

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5. Juli 2010
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Zoooorich, ZH :)
Hallo Thomas!

Für 200 PS beim 53er MINI gibt es einige Angebote von verschiedenen Tunern, zb. Collaction oder Dähler.

Bei mir wurde die Software angepasst, ein Sportluftfilter sowie ein kleineres Pulley, das sollten ca. 200 - 210 PS ausmachen.

Hab bei Dähler mal angefragt, was die für diese Mods wollen und war danach
ehrlich gesagt schockiert... 3000Fr. das kann's ja net sein. Weiss jemand...wo
ich das relativ günstig umsetzen könnte ggf. Vitamin B oder ähnliches... Zahle
gerne Arbeit+Material plus grosszügiges Trinkgeld *hahah* daran scheiterts es
nicht. Dachte zuerst der Spass kostet max. um die CHF 1000.-- *grmbl*

Gruss René
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
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Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Das Problem ist, dass der 53er ein Kompressor ist. Beim neuen MINI kriegst du die selbe Leistung viel billiger, weil es beim Turbo einfacher geht: Ladedruck erhöhen, und schon hast du mehr Leistung.

Beim Kompressor wird aber in der Regel neben der Software auch das Pulley und weitere Teile angepasst, das macht die ganze Sache auch dementsprechend teurer.
 
D

dpp73

Guest
Wenn du was *billiges* willst..dann lass die Finger von Tuning!!!!
Mini und billig ist ein Wiederspruch in sich! Das geht einfach nicht...(Ausser du machst es selber)
Oder kauf einen Golf GTI....:biggrin:
 

Unique

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5. Juli 2010
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Zoooorich, ZH :)
Wenn du was *billiges* willst..dann lass die Finger von Tuning!!!!
Mini und billig ist ein Wiederspruch in sich! Das geht einfach nicht...(Ausser du machst es selber)
Oder kauf einen Golf GTI....:biggrin:

Ruhig Blut, sonst gehst du gleich wieder ab wie im deutschen Forum... ;D
Der Mini ist mein Alltagsauto, fahre "an WEn" was komplett anderes. Geht
mir mehr darum, dass ich die 3000Fr. als viel zu hoch erachte für o.g. ok?

D.h. also, dass man tatsächlich mit ca. 2000Fr. rechnen muss, sofern man
dies nicht bei Dähler umsetzt, ist das richtig, oder alle ca. gleich teuer??

Gruss René
 

Spacefiller

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2. Mai 2006
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Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
ich stehe hinter jedem wort was dpp sagt, glaub mir er weis sehr gut wo von er spricht.
er musste dies selbst auch zuerst lernen ;-)
er hat zuvor an ami schlitten mit richtig grossen motoren gearbeitet und dachte er könne dies 1:1 auf dem mini wiederholen....
 
D

dpp73

Guest
Gehe zu Krumm, RMS oder Collaction!....2 kg musst du rechnen....Vergiss ganz schnell Dähler!!!! (Da wird dir nicht geholfen:)...:kugelach:

PS: Krumm ist Preis-Leistung und menschlich ein 6 er im Lotto:)