Westschweizer Rundfahrt mit Fondueplausch

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo zusammen! :winke:

Habe mal eine provisorische Route für eine Westschweizer Rundfahrt zusammengestellt, welche am 22. Juli 2007 stattfindet. (Sorry, musste das Bild arg verkleinern, damit ich es hochladen konnte!)

Zusätzlich habe ich noch den Lac angefragt, da er ein paar gute Kurven im Seeland kennt, die Route ist also noch ausbaufähig, gell Lac?! ;-)

Weitere Angaben von wegen Treffpunkt, Zeit und Fondue-essen folgen! Aber ich denke Grauholz wäre als Treffpunkt bestimmt nicht schlecht...

Wer ist alles dabei? :D
Je mehr, desto besser!!!!


Bis jetzt dabei sind:

- Cooper_S_86
- Spaci
- Minimike
- Päsmu?
- Sven?
- roger1312?
- mini_Pedretti
- Spacefiller?
- microcar
- nnim + Begleitperson
- pupo?
 

Anhänge

  • MPC Route.jpg
    MPC Route.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
na klaro, bin auch dabei !! cool

so seh ich euch entlich mal.
der treffpunkt ist auch optimal (9 uhr in st.gallen war nicht so optimal;), wohne nur 10min entfernt :) da kann ich ja sogar "ausschlafen" ;)

gruss domi
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Sooo

Ich hab nun endlich realisiert das ich erst am 23.7.07 in die Ferien fliege!
Werde aber vermutlich nicht die ganze Route fahren.. würde dan zu lange dauern ^^

Daher werde ich mit einer Begleitperson erscheinen! :D

grz
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
@Cooper_S_86 nei, ist kein grosses argument aber nur einmal im jahr...

ihr habt jetzt den termin gefixt und dann wird er sicher nicht wegen einer person verschoben. gibt ja noch viele andere gelegenheiten euch und eure perlen zu treffen.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Spacefiller:
Ist natürlich schon schade, wenn du nicht dabei sein kannst! :-( Das Datum zu schieben könnte schwer werden. Aber sonst gibt es ganz bestimmt noch viele Gelegenheiten, eine Ausfahrt zu machen und uns zu treffen!

Also, fassen wir noch mal zusammen, definitiv dabei sind:
- Cooper_S_86
- Spaci
- Minimike
- mini_Pedretti
- microcar
- nnim + Begleitperson

provisorisch angemeldet:
- roger1312
- pupo
- Sven (reicht nach meiner Berechung nicht ganz für dein kleines Geheimnis, gell?! ;-))
Ihr seit doch bestimmt alle dabei, oder?! :D

Päsmu.... hast du schon einen Beifahrerplatz ergattern können? ;-)

Bull3t: Was meinst du zu meiner km- und Tankfüllungs-Berechung? Bist du auch dabei? :biggrin:

Vor dem Ausrechnen der km dachte ich immer, die Route wäre noch viel zu kurz, aber was meint ihr? Zu kurz? Zu lang? Irgendwie müssen wir ja noch vom Grauholz nach Bulle gelangen. Dachte, wir könnten da über das schöne Murten fahren... ist nicht viel weiter und Autobahnbolzen macht ja keinen Spass! ;-)
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Hoi Fäbu,
ich muss leider absagen. Bin an diesem Weekend schon anderweitig verplant (Finsteraarhorn 4274m - Oberaarhorn 3637m :help: ). Man kann halt leider nicht überall dabei sein. Naja - das nächste mal klappts bestimmt - inkl. Geheimnis. :biggrin:

Sven
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
routentipp

hallo zäme
ich würde euch empfehlen, von bern nach lyss autobahn, und dann richtung aarberg, (schönes altes kaff, findet einmal im jahr das ferraritreffen statt) und dann bargen, kallnach, fräschels, kerzers..und dort könnt ihr entscheiden, ob ihr noch einen abstecher nach murten macht.

strecke lyss kerzers ist über land, durch käffer, viele 80er strecken, kaum verkehr...
wäre doch eine alternative zur autobahn?

oder ihr könnt auch alles über land ab bern, und richtung aarberg..dann fahrt ihr über den frienisberg.
(frienisberg = lechz....."steiler stutz" mit kurven) die ganze strecke viele 80km, kurvig, wenig verkehr....
aber achtung, in dieser gegend könnte euch ein kleiner pinkiger mini begegnen, und wehe ihr winkt nicht!!!! :biggrin:

grüessli und ich hoffe, ich konnte euch mit dem tipp ein vielleicht bisschen helfen.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
pinki schrieb:
aber achtung, in dieser gegend könnte euch ein kleiner pinkiger mini begegnen, und wehe ihr winkt nicht!!!!
Haha, das glaube ich weniger, da ja der pinkige MINI dann auch mit uns in der Kolonne fährt, oder?! :biggrin: PS: Sorry, war gestern Abend zu Hause nicht am Computer, werde dir die Strecke noch mailen!

Aarberg kenne ich! Ist wirklich wunderschön! War auch schon mehrmals am Ferrari-day und bin dort mit 360er Modenas mitgefahren! :D

Werde das bei Gelegenheit mal anschauen, dann hätte ich das letzte Stück der Strecke auch schon geplant.

Wenn dann die Mehrheit der Meinung ist, die Route wäre zu lang, kann man immer noch den Schallenberg streichen, wobei das laut meinem Cousin eine super Strecke sei. Nach Holland werde ich dann auch noch angeben, wann wir uns im Grauholz treffen!
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hust hust hust...räusper...räusper....grins, jaja, minimike, erst wenn es katzen hagelt, glaube ich dir das! :D
mal schauen, plötzlich bin ich dann auch dabei, aber ich werde mich nicht fest anmelden, da ich nicht die ganze strecke mitkurven kann.
aber ich denke schon, dass man sich sehen wird, diese chance werde ich mir nicht durch die lappen gehen lassen.
vielleicht stehe ich dann auch am strassenrand, und schwinge eine fan-fahne, haha!

@cooper_S_86: wie wärs mit einem mini treffen im stedtli aarberg, anstatt immer nur langweilige ferraris? ich habe mich mal umgeschaut, aber keine ahnung, wie man das organisiert.....und vorallem wäre das ein eher zu grosses ding für mich....
grüessli