Wilwood MFK-Abnahme und evtl. Sammelbestellung

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
HIER BITTE NUR REINSCHREIBEN WER DABEI SEIN WILL; WER FRAGEN HAT MACH ICH NEN NEUEN THREAD AUF (sonst blickt hier keiner durch)
Hi zusammen,
also Abklärungen mit MFK sind nahezu abgeschlossen.
Also hier zur Bremsanlage:
http://www.tceperformanceproducts.com/cgi-bin/brakes/cginews.pl?record=13
Ersatzteile 129$ Bremsscheibe, Klötze 69$

Die Wilwood 12.2 Anlage kann geprüft werden (mit gelocht, genutet):
EWG-Prüfung 8500sfr = d.h. Gutachten für ganz Europa (auch D, Ö, etc.)
Nur CH = 7000sfr.
Zu den Prüfungen kommt noch 1x eine Anlage Willwood 1200sfr die bei den Prüfungen zerstört wird (vielleicht kann ich da noch ne spezial Preis raushandeln). Somit 9700sfr bzw. 8200sfr., also gleich EWG Prüfung und runde mal auf auf 10.000sfr (als Reserve).
Würde mein Fahrzeug für die Prüfungen zur Verfügung stellen und wenn auch gleich die EWG-Prüfung machen.
Also wenn wir min. 10 von Euch finden würden (gerne mehr):
eine Anlage Wilwood 12.2 (inkl. Stahlflexleitungen): 859$
andere Bremsscheibe (wer will): +100$ für GT Rotor, genutet und/oder +100$ für gelocht
Abnahme MFK (gesamt 10000sf/10)= 1000sfr
=> max. 2300sfr inkl. MFK bzw. TüV-Gutachten (+MFK oder TüV Vorführgebühr zum Eintragen in die Papiere), der Mengenrabatt für 10 Kits deckt grad Fracht + Zoll
Wenn noch mehr mitmachen wirds günstiger.
Die die natürlich schon eine drinn haben können sich auch beteiligen (1/10=1000sfr) am Gutachten, dann wirds legal:biggrin:

Also endlich vernünftige Bremse inkl. legaler MFK/TüV zu nem guten Kurs, Ersatzteile sind billiger als original BMW für die Standard R53 Bremse.

HIER BITTE NUR REINSCHREIBEN WER DABEI SEIN WILL; WER FRAGEN HAT MACH ICH NEN NEUEN THREAD AUF (sonst blickt hier keiner durch)
Möglichkeiten:
I) nur Gutachten = 1000sfr
II) Wilwood 12.2 + Gutachten = 2050sfr
III) Wilwood 12.2 + GT Rotor (genutet) +Gutachten =2200sfr
iV) Wilwood 12.2.+ gelocht geht nicht vom Gutachten und macht auch keinen Sinn. = 2300sfr
Also:
1) Kampfschachtel : IV) Wilwood 12.2.+ GT Rotor (genutet+gelocht)+Gutachten
2) ...

PS. Ich werde hier offen und offiziell im Forum abrechnen und auch Kostenvoranschlag des DTC veröffentlichen, will nix dran verdienen sondern einfach legal und ohne die ortliche Tuningmafia, deren Abzocke und halblegale Gutachten zu ner vernünftigen Bremse kommen, die auch Trackdays übersteht und definitv für alle Belange in D,Ö,CH ausreicht. Die Gutachten werden mit Kit-Seriennummer sowie Fahrgestellnummer bezogen ausgestellt, so dass hier keiner der lokalen Tuningfirmen o.ä. das Gutachten benutzen können bzw. hier uns einer ausnutzt und dann daraus Profit macht.
 
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Spacefiller

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2. Mai 2006
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Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
HIER BITTE NUR REINSCHREIBEN WER DABEI SEIN WILL; WER FRAGEN HAT MACH ICH NEN NEUEN THREAD AUF (sonst blickt hier keiner durch)
Möglichkeiten:
I) nur Gutachten = 1000sfr
II) Wilwood 12.2 + Gutachten = 2050sfr
III) Wilwood 12.2 + GT Rotor (genutet) +Gutachten =2200sfr
iV) Wilwood 12.2.+ gelocht geht nicht vom Gutachten und macht auch keinen Sinn. = 2300sfr

Also:
1) Kampfschachtel : IV) Wilwood 12.2.+ GT Rotor (genutet+gelocht)+Gutachten
2) Spacefiller : IV) Wilwood 12.2.+ GT Rotor (genutet+gelocht)+Gutachten
3)...
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi zusammen,

also gibt eine kleine Änderung: Werde nur die geschlitzen Scheiben prüfen lassen, da laut Todd von TCE die gelochten bei extremer Beanspruchung an den Löchern Risse bekommen können und das gibt Probleme bei der MFK-Prüfung. Gelocht ist eher Show und bringt technisch nur Nachteile und kostet noch mehr.
Wer will kann trotzdem it gelocht ordern (wird wahrscheinlich trotzdem eintragbar sein, da alle Scheiben gleiche Teilenummer) empfehle es aber nicht.

so hier die Preise:
wer das Wilwood Kit (egal welches) bestellen will oder auch nur Pads, aber kein Gutachten braucht ist gerne willkommen. Prozente gibt es auf alle Kits und Pads.

Fot qty of 5, 10 and 15 the only easy way to do this is by % and not flat rate due to the rotor options and caliper color plus any additional pads ordered with a kit etc. etc. Let's use a simple % rounded to the nearest dollar.

5 kit price <10%>
10 kit price <14%>
15+ kit price <19%>
All brake pads <20%> regardless of qty.

All prices include hoses. Shipping charges (including inbound to TCE from Wilwood) are not included. As you know in small qty the rough shipping cost for such kits in final form to your door will be about $200ea I think. Obviously we can bulk ship kits of 5 or more by sharing boxes but you will need to sort the product upon receipt. Or we can look to crating for export in one large unit. (we'll consider that much later as I do not have time to research this now) I think it best you figure on $150+ per kit as you make your decisions on qty.

Todd
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
darf man fragen wie es um das gutachten steht ? wurde/wird was draus - eine wilwood habe ich bereits

lg tom

bis jetzt sind noch keine 10 zusammen, dass die Kosten im Rahmen wären für jeden. Vorprüfungen waren erfolgreich und jetzt brauchts 10 Leute die sich die 10000sfr Gutachten teilen, damit auch wirklich eines gemacht werden kann und da bis jetzt nur 3 dabei sind solange ists on hold.

Welche Wilwood hast denn genau?
 

tomonline

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18. Januar 2009
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wien-villach-gmunden
ich hab den 12.2 " kit mit den geschlitzten scheiben

im großen und ganzen bin ich damit zufrieden - nur es setzen sich die schlitze zu und man hat bei feuchtigkeit (regen) ein verzögertes ansprechverhalten ...
somit ist ein regelmässiges reinigen (von beiden seiten - am besten mit einem dremel oder ähnlichem werkzeug) derselben obligat...

leider nur iphone bilder...
IMG_0137.JPG


IMG_0138.JPG
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi Tom,

nehm mal an Du hast die BP10 drauf, die würde ich nur bei ner Standardscheibe fahren. Zu weich und deswegen setzten sich auch die Schlitze zu. Nehm die Compound B oder H

http://www.tceperformanceproducts.com/pads.html

dann must Du nur nach dem Track bzw. beim Wechsel Sommer/Winterreifen mal die Schlitze reinigen. Weiss sind deutlich teurer, halten aber länger und somit auf km gesehen fast gleicher Preis wie BP10 bei mehr Bremsleistung und weniger Staub.

Kannst Du mir mal bitte den Scheibendurchmesser aussen messen, danke!
Wärst auch beim Gutachten dabei, da sinds schon 4?

Gruss
 
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tomonline

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18. Januar 2009
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wien-villach-gmunden
Hi Tom,
servus
nehm mal an Du hast die BP10 drauf, die würde ich nur bei ner Standardscheibe fahren. Zu weich und deswegen setzten sich auch die Schlitze zu. Nehm die Compound B oder H
ja - ich fahr mit den bp10 (der erste satz hat ~30tkm + einen trackday + 3 kleinere gehalten)- hab auch noch ein paar bp20 hier - mir kommt vor wie ich damals den kit bei TCE bestellt hatte gabs die compound H noch gar nicht für den DP sattel... ich hatte damals die von dir gelinkte seite ausführlich studiert und bin zu dem schluss gekommen das die bp10 + bp20 für meinen einsatz die richtigen wären - die compound B hatte todd damals im email expizit für trackdays vorgeschlagen :scratch: - falls ich wieder klötze bestelle werde ich die compound B oder H "testen"

http://www.tceperformanceproducts.com/pads.html

dann must Du nur nach dem Track bzw. beim Wechsel Sommer/Winterreifen mal die Schlitze reinigen. Weiss sind deutlich teurer, halten aber länger und somit auf km gesehen fast gleicher Preis wie BP10 bei mehr Bremsleistung und weniger Staub.
wie gesagt aus der damaligen konversation ist dieses verhaten nicht herauszulesen gewesen

Kannst Du mir mal bitte den Scheibendurchmesser aussen messen, danke!
Wärst auch beim Gutachten dabei, da sinds schon 4?
puh - scheibendurchmesser - kann ich dir erst wenn ich "dazukomme" sagen - da ich vorgehabt hatte die felge erst wieder runterzunehmen wenn ich auf sommerreifen wechsle :smile:
bezüglich des gutachtens - auf alle fälle interessant - aufgrund das 10 personen teilnehmen sollten zeitlich natürlich schwer zu definieren - bei mir geht die überlegung auch dahin das ich einen wechsel auf eine bereits eintragungsfähige bremse überlege...
interesse vorhanden - jedoch keine fixe zusage!


Gruss

lg
tom
 

tomonline

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18. Januar 2009
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wien-villach-gmunden
Hi Tom,

nehm mal an Du hast die BP10 drauf, die würde ich nur bei ner Standardscheibe fahren. Zu weich und deswegen setzten sich auch die Schlitze zu. Nehm die Compound B oder H

http://www.tceperformanceproducts.com/pads.html

dann must Du nur nach dem Track bzw. beim Wechsel Sommer/Winterreifen mal die Schlitze reinigen. Weiss sind deutlich teurer, halten aber länger und somit auf km gesehen fast gleicher Preis wie BP10 bei mehr Bremsleistung und weniger Staub.

Kannst Du mir mal bitte den Scheibendurchmesser aussen messen, danke!
Wärst auch beim Gutachten dabei, da sinds schon 4?

Gruss

servus,

ein kurzer erfahrungsbericht zu den compound H!

die H bzw. B sind nur für die rennstrechke zu gebrauchen - im normalen einsatz fressen sie die scheibe und verschmutzen die felge mit anbackungen aus bremsstaub + metallabrieb welcher nicht mal durch einsatz einer drahtbürste entfernt werden kann!

eine neue scheibe in verbindung mit compound H hält gerade mal 5000km!
die scheibe hatte nun beim wechseln eine dicke von 18mm (neu 22mm).

für die straße kann man maximal die BP20 nehmen! - EBC oder ferodo hab ich noch nicht probiert.

tom
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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36
nähe Frick
danke fürs Feedback. Is ja echt krass mit den H, wahrscheinlich ist die Scheibe zu weich...
Wir haben in der Challenge ein ähnliches Problem, die CTF-Scheiben vertragen die neuen schwarzen Bremsbeläge nicht, 1mm Scheibenabrieb in Interlaken.
Mit den JCW-Nachrüstscheiben funktionieren die Beläge hingegen wie bei den JCW-Autos, die CTF-Scheiben gehen auch mit den originalen Belägen sehr gut.
Nur die Kombination CTF - schwarze Rennbeläge passt einfach nicht zusammen.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
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Wädenswil
Wir haben in der Challenge ein ähnliches Problem, die CTF-Scheiben vertragen die neuen schwarzen Bremsbeläge nicht, 1mm Scheibenabrieb in Interlaken.
Mit den JCW-Nachrüstscheiben funktionieren die Beläge hingegen wie bei den JCW-Autos, die CTF-Scheiben gehen auch mit den originalen Belägen sehr gut.
Nur die Kombination CTF - schwarze Rennbeläge passt einfach nicht zusammen.

Deswegen die neue 4 Kolben und Ferrodo DS2500 Klötze rein und gut is....Billig,standfest und nicht ständig am voll am Limit was der Lebensdauer und damit Unterhaltskosten deutlich entlastet.
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Was kosten eigentlich die vorderen CTF-Scheiben für den R56 MCS?
Was ist der Unterschied bzw. Vorteil zu den JCW-Scheiben gelocht/geschlitzt?
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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2
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nähe Frick
Die CTF kosten 170€/stück = 215chf, habe die Rechnung vor mir. Kannst sie über Collaction oder Bremsa kaufen. Die JCW-Scheiben kosten 185.-/Stück (ohne Rabatt, Listenpreis).
Der Vorteil der JCW ist dass sie keinerlei Hitzerisse bekommen da die Löcher kleiner sind, dafür mehr vorhanden.
Ich habe die Scheiben mit den neuen/schwarzen Rennbelägen gegeneinander getestet, hier das Resultat.

Seit meinen Erfahrungen mit den JCW und denen anderer Piloten mit den original Scheiben sind in der Challenge ab sofort, die JCW und die originalen Scheiben nebst den CTF zugelassen.
Die CTF-Scheiben gehen nicht mit dem schwarzen Rennbelag den wir anstelle der originalen fahren dürfen.

Die Kombinationen die sich bewährt haben sind:
  • CTF-Scheibe -R53JCW/R56-Belag
  • JCW-Scheibe -schwarzer Rennbelag oder R53JCW/R56-Belag
 
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CHE

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14. April 2010
281
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WOW!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :smile:
Da ich meinen R53GP gebraucht gekauft habe, waren da schon CTF-Scheiben drauf (inkl. MFK). Kombiniert mit EBC-Yellow.
Fahre das Auto aber nur auf der Strasse. Gemäss EBC-Produktebeschreibung sind die Gelben aber eher für die Rennstrecke gedacht. Trotzdem hab ich jetzt über 20'000km ohne Probleme gemacht. Einizg wenn sie noch kalt sind, dann wirken sie etwas stumpf im Ansprechverhalten.